Betriebsstundenzähler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spitzmaus, 17. April 2003.

1. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Gibt es so etwas wie einen Betriebsstundenzähler für den Mac, so das man nachher sagen könnte wie ein Rechner lief bevor er aufrauchte? Ich meine intern Softwaremäßig, nicht die Dinger die man zwischen die Steckdose klemmt.

2. BarneyFux

BarneyFux New Member

Früher gabs mal einen, der hat aber nix gebracht. Einmal Parameter RAM zurücksetzen und er ist wieder jungfräulich

Barney

3. Dradts

Dradts New Member

MacUPTIME! Zeigt aber nur die Zeit an, die der Rechner läuft, seit er das letzte mal neu gestartet wurde. Ausserdem wird angezeigt, wie lange der Rechner schon ohne Crash läuft.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

terminalbefehl "uptime" , zeigt an wie lange das Gerät läuft und wieviel user angemeldet sind.

5. apoc7

apoc7 New Member

Ich glaub Spitzmaus sucht was für die Ewigkeit des Gerätes...

6. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Gibt es so etwas wie einen Betriebsstundenzähler für den Mac, so das man nachher sagen könnte wie ein Rechner lief bevor er aufrauchte? Ich meine intern Softwaremäßig, nicht die Dinger die man zwischen die Steckdose klemmt.

7. BarneyFux

BarneyFux New Member

Früher gabs mal einen, der hat aber nix gebracht. Einmal Parameter RAM zurücksetzen und er ist wieder jungfräulich

Barney

8. Dradts

Dradts New Member

MacUPTIME! Zeigt aber nur die Zeit an, die der Rechner läuft, seit er das letzte mal neu gestartet wurde. Ausserdem wird angezeigt, wie lange der Rechner schon ohne Crash läuft.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

terminalbefehl "uptime" , zeigt an wie lange das Gerät läuft und wieviel user angemeldet sind.

10. apoc7

apoc7 New Member

Ich glaub Spitzmaus sucht was für die Ewigkeit des Gerätes...

11. MacNemo

MacNemo New Member

Diese Seite empfehlen