Betriebssystem für die exterene festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von streicher, 27. Februar 2007.

  1. streicher

    streicher New Member

    hallo,

    ich hab mir kürzlich ne externe platte gekauft. mein problem ist allerdings, dass ich sie sowohl an meinem mac, als auch an den PCs in der firma brauche. muss also von Windows und Mac gelesen werden.

    eine möglichkeit dafür wäre ja, die platte im MS-DOS modus zu formatieren. allerdings möchte ich noch eine partition mit dem Mac OS X-system haben, da ich hier daheim auch einige daten habe, die nur auf dem system gesichert werden können.

    wisst ihr, ob das geht? auf einer exterenen platte eine partition mit MS-DOS und eine mit Mac OS X formatieren?

    danke euch schon mal.
     

Diese Seite empfehlen