Betriebssysteme jonglieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 18. Juli 2008.

  1. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Hallöle!

    Momentan habe ich ein MacBook mit 80GB HD, die zu 60GB von Leopard belegt wird. Das System soll "konserviert" werden, und beim Einbau einer größeren Festplatte neu aufgespielt werden. Also Image erstellen, auf externe kopieren, und irgendwie wieder draufbringen.

    Wie stelle ich sowas an? Ich würde ja gerne rumprobieren, aber da ich kein Risiko eingehen will frage ich vorsichtshalber.

    Wahrscheinlich ist es MacTypisch ganz einfach... oder?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

  3. Kar98

    Kar98 New Member

    Geht ganz einfach mit dem kostenlosen Programm CarbonCopyCloner.
    Laufen lassen, alles von der internen auf externe Platte kopieren (Firewire bevorzugt).
    In den Systemeinstellungen Startup Disk auf die externe ändern.
    Runterfahren. Neue Platte einbauen. Von der externen starten.
    Wiederum mittels CCC clonen, diesmal von der externen auf die neue interne.
    Und fertig.
     
  4. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Danke für die Antwort! Hört sich ja Super an, hab ich direkt was zu tun, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme :D
     

Diese Seite empfehlen