Bevor der G5 rauskommt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 6. Juni 2004.

1. MacELCH

MacELCH New Member

und alle am fachsimpeln sind, gibt es hier noch ein paar Bilder von unseren ersten paar Monaten im Amiland.

Hier gibt es Details zum Einzug

Und hier findet Ihr noch mehr, unter anderem ein paar Impressionen, einen Ausflug auf die Olympic Peninsula und einen Ausflug and die Oregon Küste.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

„Qualität aus Hagen“

Was ist eigentlich in der Kiste? Würste? Nena?

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

ELCH, hast du mal was zum Schreiben da?

Gut - dann notier' mal, dass ich leider nur von Mitte Juli bis Ende Oktober kommen und bleiben kann. Ich hoffe, bis dahin ist die Küche "operabel" und der Ausblick von der Dachterrasse nicht verstellt. madameELCH soll keinen Aufwand wegen mir betreiben - 5 Mahlzeiten am Tag reichen mir aus. :bart:

Danke für die eindrucksvolle Gesamtimpression aus Küche, Wohnung, Ausblick und Ausflug. Jetzt haben wir eine Vorstellung, wo ihr euch so rumtreibt und dass es euch gut geht. :)

4. macixus

Schliesse mich der Frage an. :klimper:

Schön finde ich auch die riesige Kiste mit "Ikea Anleitungen". Ich habe da von den Schweden immer nur einen Zettel gekriegt. Aber ein ELCH kriegt natürlich als tundraBEWOHNER die Premium-Ausführung. :rolleyes:

5. suj

suj sammelt pixel.

und ich bin beruhigt dass das Wetter dort drüben dem Wetter hier doch sehr ähnelt... :klimper:

6. MacELCH

MacELCH New Member

@macixus,

daß ist aber gemein uns so zum lachen zu bringen, jetzt wo wir kurz vor dem schlafen gehen sind, schließlich ist es bei uns schon 2:20. Das mit der Kiste aus Hagen war mir bislang auch ein Rätsel, muß glatt mal nachschauen. Ja die IKEA Premium Anleitung hat was, da werden auch sämtliche Rezepte zum zubereiten eines ELCHs mitgeliefert. Sorry, Qualität aus Hagen ist schon weg, keine Ahnung was da drin war. Ein Update der Wohnung (bildtechnisch habe ich nicht mehr geschafft). Wir sitzen gerade an unserem Eßtisch und amüsieren uns köstlich.

Ich habe notiert, daß Du zwischen Mitte Juli und Ende Oktober kommst, unter umständen müssen wir Dich für den September auslagern auf unsere extensive Dachterrasse, da madameELCH´s Eltern zu Besuch sind. Aber das bekommen wir auch hin. Und bezüglich Essen, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, es wird gegessen was auf den Tisch kommt und vor allem wird der Tisch erst verlassen, wenn aufgegessen ist - by the way ich koche *winkmitLachslasagne*

7. MacELCH

MacELCH New Member

Mit WeatherMenu bist Du immer in der OSX Menüleiste auf dem neuesten Stand, zu finden bei VT für 5 $.

Und wir hatten heute gegen 18 Uhr (vielmehr gestern) leichte schauer aber 18C

8. joerch

joerch New Member

*

so viele kartoons, das ist doch brutal...

9. macixus

ELCH, ich hab' mich zunächst gar nicht getraut, den Satz zu Ende zu lesen... Ich hatte schon befürchtet, es gibt fünf mal täglich Truthahn im Speckmantel. Deswegen wollte ich ja vor dem Thanksgiving Day auf alle Fälle schon weg sein. Bei Lachslasagne bleib' ich natürlich noch ein bisschen länger. :D

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Super Bilder , Elch.

Nur wo ,verdammt, ist das Foto von Jimi Hendrix`s Grab ?

Als berühmtester Sohn Seattles bekannt,muß eine Pilgerfahrt zu dessen Ruhestätte zur Standardroutine gehören.
    Oder ist dessen Ruhestätte in Seattle so bekannt wie bei uns in Berlin die von Hegel ?

;-))

11. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

solch einen ausblick möchte ich auch einmal von meinem balkon haben. ;(

12. turik

turik New Member

Ich finde es gut, das macixus die Wohnung belagern will, so ist dann für uns (ich komme mit Frau und allen Klassenkameraden) den Elchs ihr Boot frei.

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Klasse, Elch, danke für die tollen Eindrücke!! Der Ausblick aus Eurem Bad ist ja schon der Hammer...:eek:

BTW, was ich irgendwie nicht mitbekommen habe: Wie kam es denn überhaupt, daß Ihr nach Amiland übergesiedelt seid? Irgendwie was mit der Uni, aber wie, was und warum?

Danke im voraus für eine kurze Aufklärung oder einen Forumslink zur Vorgeschichte.

14. MacELCH

MacELCH New Member

Die Vorgeschichte ist teilweise auch auf der Webpage unter Umzug nach Seattle. Der Grund ist einfach, man nennt es BTA-Ticket in der deutschen Forschung (Been To America), ohne diesem Ticket läuft praktisch fast gar nichts wenn man hofft eine eingermaßen löngerfristige Stelle zu bekommen.

Und Seattle hat für uns beide eine Stelle an der gleichen Uni (sogar im gleichen Gebäude, wobei das Geböude ca. 1 km lang und 7 Stockwerke hat, Man muß dazu sagen, das Seattle einen eigenen Stadtteil nach der Uni benannt hat "University District", da der Campus etwa 5x5 Meilen groß ist) geboten.

Nachdem die deutsche Forschungslandschaft nicht allzu attraktiv für uns derzeit war, haben wir den Sprung über den Teich gewagt und wissen nicht wann wir wieder zurück kommen werden. Zunächst sind einmal 3-5 Jahre Seattle geplant, danach sehen wir mal weiter.

@turik,

solange Du den Sprit zahlst ist es OK, jetzt mit der zu erwartenden Ölkrise muß ich mir die Investition doch nochmal überlegen.

@grateful,

wußte gar nicht das Hendrix hier begraben liegt, dürfte aber ein sehr unattraktiver Friedhof sein - ist halt Amerika, sieht meist so aus wie diese no-name Friedhöfe die man immer in de Filmen sieht. Aber vielleicht sagt Dir das EMP was. Dort findet man in der Tat was von Jimi und auch Kurt Cobain. Derzeit ist eine Beattles Sonderaustellung drin und wir waren auch in der Bruce Springsteen Ausstellung drin.

@all,

nur so als Angebot, sollte es mal einen von Euch in diese Ecke hier verschlagen kann er/sie gerne vorbeischauen - vorher vielleicht eine Mail schicken, könnte helfen.

15. MacELCH

MacELCH New Member

und alle am fachsimpeln sind, gibt es hier noch ein paar Bilder von unseren ersten paar Monaten im Amiland.

Hier gibt es Details zum Einzug

Und hier findet Ihr noch mehr, unter anderem ein paar Impressionen, einen Ausflug auf die Olympic Peninsula und einen Ausflug and die Oregon Küste.

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

„Qualität aus Hagen“

Was ist eigentlich in der Kiste? Würste? Nena?

17. macixus

ELCH, hast du mal was zum Schreiben da?

Gut - dann notier' mal, dass ich leider nur von Mitte Juli bis Ende Oktober kommen und bleiben kann. Ich hoffe, bis dahin ist die Küche "operabel" und der Ausblick von der Dachterrasse nicht verstellt. madameELCH soll keinen Aufwand wegen mir betreiben - 5 Mahlzeiten am Tag reichen mir aus. :bart:

Danke für die eindrucksvolle Gesamtimpression aus Küche, Wohnung, Ausblick und Ausflug. Jetzt haben wir eine Vorstellung, wo ihr euch so rumtreibt und dass es euch gut geht. :)

18. macixus

Schliesse mich der Frage an. :klimper:

Schön finde ich auch die riesige Kiste mit "Ikea Anleitungen". Ich habe da von den Schweden immer nur einen Zettel gekriegt. Aber ein ELCH kriegt natürlich als tundraBEWOHNER die Premium-Ausführung. :rolleyes:

19. suj

suj sammelt pixel.

und ich bin beruhigt dass das Wetter dort drüben dem Wetter hier doch sehr ähnelt... :klimper:

20. MacELCH

MacELCH New Member

@macixus,

daß ist aber gemein uns so zum lachen zu bringen, jetzt wo wir kurz vor dem schlafen gehen sind, schließlich ist es bei uns schon 2:20. Das mit der Kiste aus Hagen war mir bislang auch ein Rätsel, muß glatt mal nachschauen. Ja die IKEA Premium Anleitung hat was, da werden auch sämtliche Rezepte zum zubereiten eines ELCHs mitgeliefert. Sorry, Qualität aus Hagen ist schon weg, keine Ahnung was da drin war. Ein Update der Wohnung (bildtechnisch habe ich nicht mehr geschafft). Wir sitzen gerade an unserem Eßtisch und amüsieren uns köstlich.

Ich habe notiert, daß Du zwischen Mitte Juli und Ende Oktober kommst, unter umständen müssen wir Dich für den September auslagern auf unsere extensive Dachterrasse, da madameELCH´s Eltern zu Besuch sind. Aber das bekommen wir auch hin. Und bezüglich Essen, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, es wird gegessen was auf den Tisch kommt und vor allem wird der Tisch erst verlassen, wenn aufgegessen ist - by the way ich koche *winkmitLachslasagne*

Diese Seite empfehlen