Bevor man irgendwas auf den Müll wirft:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 9. August 2005.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Ich finde, diese freecycle-Börsen sind eine gute Sache:

    http://www.freecycle.org/

    Bin soeben eine abgelegte Anzugtasche quitt geworden an jemanden, der bei mir im Viertel wohnt und sie gebrauchen kann - und ich habe sie aus den Füßen, ohne sie auf den nächstbesten wilden Sperrmüllhaufen zu werfen (denn in die Tonne paßte sie nicht so recht…).
    Und wenn ich mir die Liste der freecycle-Kreise in deutschen Städten so anschaue, dürfen die ruhig noch ein wenig wachsen:

    http://www.freecycle.org/display.php?region=International
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was ist eine abgelegte Anzugtasche?
    Was heißt "quitt geworden"?
     
  3. iGelb

    iGelb New Member

    Danke für den Tip, Singer ;) Vielleicht werde ich mein PC-Laptop ja doch noch los.
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    hier wird eines gesucht.
     
  5. iGelb

    iGelb New Member

    Der Preis für die Verschickung würde den Wert des Teiles übersteigen. Braucht keiner eins in Köln?
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    @macixus

    Gleich der erste Treffer hat Reverenzcharakter…

    :D
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Frag halt die Kölner freecycler:

    http://de.groups.yahoo.com/group/freecycle-koeln/
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke Singer. Ich bin immer sprachlichen Sonderheiten auf der Spur. Und "quitt geworden" war mir neu.

    Und jetzt zurück zur Frage 1: was ist eine abgelegte Anzugtasche? Was Durchgeschunkeltes?
     
  9. iGelb

    iGelb New Member

    Bitte das hier bestellen, iGelb reich machen, auswendig lernen und keine Fragen mehr haben. An der Entstehung dieses Produktes waren ausschließlich Computer der Marke Apple beteiligt.
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ich habe davon noch mehrere, etliche neu und zugenäht.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kunden, die dieses Buch gekauft haben, haben auch diese Bücher gekauft:

    Sackjeseech! von Tobias Bungter
    Dat kölsche Kamasutra von Ernst Lüttgau
    Das große Kölsch-Lexikon von Ernst Lüttgau
    Kauderwelsch, Kölsch, das Deutsch der Domstadt von Michael Thiergart


    :crazy: :crazy: :crazy:
     
  12. iGelb

    iGelb New Member

    Bestell ruhig alle, die wirst du irgendswie dann wieder quitt.
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    :D




    Achnee, Schmeili geht ja nicht. Rotweinfreund, der Minimalist, will ja auch was vom Thread haben...

    Especially for RWF: :gackerkreisch:
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    sieht ausnehmend hübsch aus!
     
  15. Singer

    Singer Active Member

    Naja, Anzugtasche halt - so 'ne Art Kleidersack. Abgelegt bedeutet svw. nicht mehr in Gebrauch.

    Ob man diese Begriffe im Kölschen Kamasutra nachschlagen kann, weiß ich allerdings nicht. Vermutlich wird da auf diversen Seiten das übliche hin und her exerciert…

    :räusper:
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ehrlich gestanden: ich wußte auch nicht, was du meinst.
    Kleidersack kenne und habe ich natürlich auch.
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sag' das doch gleich!

    Ich dachte an einen Tippfehler (Aktentasche) oder an ein Zubehörteil, mit dem man eine durchlöcherte Anzugtasche* mit einem Provisorium wieder "abdichten" kann.



    *Im Kölsch-Kamasutra wird sowas unter "Luft an die Tenor-Murmeln" beschrieben.
     
  18. mark-j

    mark-j Member

    @iGelb
    andere Möglichkeit: Der Umsonstladen der Mütze in Köln Mülheim http://muetze-koeln.de/

    ...wir haben hier in der Innenstadt auch schon manches einfach auf die Straße gestellt. Mit Zettel dran "zu Verschenken"
    i.d.R. findet sich binnen 30 Minuten ein neuer Besitzer :)
     
  19. donald105

    donald105 New Member

    Kann ich bestätigen. Sogar ohne zettel. :eek:)
     

Diese Seite empfehlen