Bewegungsreihen erzeugen ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Shrike, 25. Februar 2002.

  1. Shrike

    Shrike New Member

    Da ich mit nem Umstieg von WIN auf Apple (IBook) liebäuge ...

    Ich will Bewegungsreihen erzeugen, also erst mal ne Bewegung via DV-Kamera (Firewire) in den IBook aufnehmen und diese dann möglichst schmerzfrei in einzelne Standbilder zerlegen können.

    Das Aufnehmen konnt ich mir schon auf nem Ibook angucken, funktioniert hervorragend, aber leider konnt mir der nette Apple-Mensch nicht wirklich verraten, was IMovie so alles kann oder auch nicht.

    (Die WIN Lösung ist Virtual-Dub, allerdings mit AVI, da kann ich halt jeden einzelnen Frame vollautomatisch mit Start- und Endframe als Bild abspeichern lassen. Anschliessend via Irfanview die Bilder als Thumbnail-Seite ausdrucken. Alles Freeware ...)

    Geht das nun auf nem IBook mit IMovie (oder kennt ihr ein anderes Programm) und nicht mit Final Cut kommen, weil ist im Budget definitiv nicht drin ;-)

    Auf das ich nicht länger nur um ein IBook rumschleichen muss ...
     

Diese Seite empfehlen