Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apple-byte, 14. Februar 2006.

  1. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    meiner Frau wurde leider gestern gekündigt
    nun geht es natürlich an Bewerbungen

    gibt es für den Mac irgendwelche Software, (Neo)Office-Vorlagen oder andere Dinge ?

    über Versiontracker hab ich nur BewerbungsManager gefunden
    der verwaltet die verschickten Bewerbungen und kostet 5 Euro
     
  2. Tham

    Tham New Member

    naja, wozu eine Vorlage?
    Die kann man doch am besten selber erstellen, bei so einer Software ist doch das große Problem das man auspassen muss das ein "neuer" Arbeitgeber diese Bausteine wiedererkennt.
    Ich würde mir einfach ein Buch kaufen, und daraus eine schnittige Bewerbung erstellen
     
  3. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    hab auf dem Mac bisher nur
    - Apple Works 6 (alt)
    - Neo Office (lahm und frickelig)
    installiert

    lohnt sich die Anschaffung von Pages ?
    MS Office ist für unsere Zwecke einfach zu teuer
     
  4. Liontamer

    Liontamer New Member

    kenn noch das openoffice aber keine ahnung ob es das auch für macs gibt
     
  5. benqt

    benqt New Member

    Also ich mag Pages sehr, und ich denke für 'ne Bewerbung ist es mindestens so gut geeignet wie MS Word. Deckblatt mit Bild, Anschreiben und tabellarischer Lebenslauf sind mit Pages jedenfalls problemlos und dabei noch kinderleicht zu erstellen.

    Und viel Glück für Anke beim Bewerben! ;)


    Gruß
    benqt
     

Diese Seite empfehlen