Bewerbungsfoto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von deumel, 8. Juni 2004.

1. deumel

deumel New Member

Guten Morgen,

sitze gerade dabei Bewerbungen zu schreiben. Nun stellt sich mir die Frage, ob es eine gute Idee ist das Foto zu scannen und direkt auf den lebenslauf zu drucken oder kommt ein echtes Foto besser an? Bewerben tu ich mich im sozial-gesundheitsbereich auf Leitungsstellen.

2. lemming

lemming New Member

Bei meinen Bewerbungen hatte ich das Bildchen mit einem extra Fotokleber, der keine Rueckstaende hinterlaesst, auf die Bewerbung gepappt. Kam anscheinend nicht so gut an, wie ich in den Bewerbungsgespraechen mit bekommen habe.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das Foto kann man schon aufkleben, aber besser nicht auf die Bewerbung, sondern den Lebenslauf.

Weitere Tipps hat`s hier: http://www.bewerben.de/informationen/lichtbild.htm

4. wm54

wm54 New Member

ein professionell eingepasstes bild macht meiner meinung nach schon mehr her. setzt natürlich voraus, dass es eventuell bearbeitet wurde, die Auflösung stimmt und entsprechend hochwertig ausgedruckt wurde (auf gutem Papier!).
    ansonsten lieber kleben.

5. lemming

lemming New Member

Das wird's wohl gewesen sein.

6. Ollimac

Ollimac New Member

Und hier die goldene Regel für Fotos auf Bewerbungen:

Fotos ausdrucken nur, wenn die Qualität mindestens so gut ist wie das Original Bild. Ansonsten immer ein Original verwenden.

Hab mal 6 Monate im Personal gearbeitet und daher weiß ich es ziemlich gut :)

7. iGelb

iGelb New Member

Fluppe im Mundwinkel nicht vergessen!

8. Macci

Macci ausgewandert.

genau! Und Sonnenbrille :cool:

9. lemming

lemming New Member

Habe gerade die Bewerbung für die Tochter einer Kollegin ausgedruckt. Das Bild war auf dem Ausdruck... ich wiederhole. Das Bild war auf dem Ausdruck.

Aber dem Abbild hätte eine grobkörnigere Darstellung gut getan.

10. deumel

deumel New Member

Guten Morgen,

sitze gerade dabei Bewerbungen zu schreiben. Nun stellt sich mir die Frage, ob es eine gute Idee ist das Foto zu scannen und direkt auf den lebenslauf zu drucken oder kommt ein echtes Foto besser an? Bewerben tu ich mich im sozial-gesundheitsbereich auf Leitungsstellen.

11. deumel

deumel New Member

Guten Morgen,

12. lemming

lemming New Member

Bei meinen Bewerbungen hatte ich das Bildchen mit einem extra Fotokleber, der keine Rueckstaende hinterlaesst, auf die Bewerbung gepappt. Kam anscheinend nicht so gut an, wie ich in den Bewerbungsgespraechen mit bekommen habe.

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das Foto kann man schon aufkleben, aber besser nicht auf die Bewerbung, sondern den Lebenslauf.

Weitere Tipps hat`s hier: http://www.bewerben.de/informationen/lichtbild.htm

14. wm54

wm54 New Member

ein professionell eingepasstes bild macht meiner meinung nach schon mehr her. setzt natürlich voraus, dass es eventuell bearbeitet wurde, die Auflösung stimmt und entsprechend hochwertig ausgedruckt wurde (auf gutem Papier!).
    ansonsten lieber kleben.

15. lemming

lemming New Member

Das wird's wohl gewesen sein.

16. Ollimac

Ollimac New Member

Und hier die goldene Regel für Fotos auf Bewerbungen:

Fotos ausdrucken nur, wenn die Qualität mindestens so gut ist wie das Original Bild. Ansonsten immer ein Original verwenden.

Hab mal 6 Monate im Personal gearbeitet und daher weiß ich es ziemlich gut :)

17. iGelb

iGelb New Member

Fluppe im Mundwinkel nicht vergessen!

18. Macci

Macci ausgewandert.

genau! Und Sonnenbrille :cool:

19. lemming

lemming New Member

Habe gerade die Bewerbung für die Tochter einer Kollegin ausgedruckt. Das Bild war auf dem Ausdruck... ich wiederhole. Das Bild war auf dem Ausdruck.

Aber dem Abbild hätte eine grobkörnigere Darstellung gut getan.

Diese Seite empfehlen