Beziehen sich Systemmindestvoraussetzungen auf Installation oder Download ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Client, 5. April 2010.

  1. Client

    Client New Member

    Die Frage steht praktisch schon im Titel. Kann ich mir eine Software auf einen Rechner runterladen der die Systemmindestvoraussetzungen für das Funktionieren dieser Software nicht erfüllt, um den Download auf CD zu brennen und später mal auf einem geeigneten Rechner zu installieren ? Ich denke mal, das müsste gehen oder ?! Sicher bin ich mir da aber nicht. Für Antworten die meinen Horizont erweitern, bedanke ich mich hiermit schon mal im Voraus !
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Es handelt sich stets um die Systemmindestvorraussetzungen, um die Software zu betreiben. Der Download kann auf jedem Rechner erfolgen.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Richtig, außerdem auch irgendwie logisch. Damit die Software oder auch der Installer, sofern vorhanden, das System checken kann muss sie schließlich erstmal laufen bzw. die Installation gestartet werden. Das kann sie aber nur, wenn sie vollständig runtergeladen wurde.

    MACaerer
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    Ich lad seit geraumer Zeit die großen Combo-Updates in der Arbeit auf nem Windows Rechner runter und nimm sie auf nem USB Stick mit nach Hause...

    John L.
     

Diese Seite empfehlen