"Bibliothek-Tool" für CD-Sammlung ... ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 16. Mai 2004.

1. Chriss

Chriss New Member

also für meine DVDs hab ich mit DVDpedia oder DVD-Cache zwei coole Tools, mit denen sich die eigene Sammlung prima katalogisieren läßt (Cover, Beschreibung, Erscheinungsjahr, Regisseur, usw., usw.)

Nun such ich noch quasi das Pendant dazu für CDs, sollte ja eher noch einfacher sein - aber über VT-Suche hab ich da noch keine so dollen Treffer ...

Was benutzt Ihr denn hierfür bzw. was könntet Ihr empfehlen ?

DANKE !

2. Sunshine

Sunshine New Member

Vielleicht könnte dieses Tool das richtige für Dich sein. Ist allerdings nicht ganz billig.

3. graphitto

graphitto Wanderer

CDFinder ist die passende Software. Zumindest für Daten-CDs ohne Cover. Für alles andere gibts iTunes.

gruß

4. Chriss

Chriss New Member

ja, das schaut schon gut aus - sowas in der Art suche ich, danke ! Allerdings würde mir eine (billigere) Light-Version tatsächlich auch reichen ;-)

5. Chriss

Chriss New Member

sorry, ich meinte für AUDIO-CDs - da kann ich mit dem CD-Finder nicht viel anfangen. Und mit iTunes auch nicht, weil ich ja sonst erst alles importieren bzw. konvertieren müßte, damit ich damit was anfangen kann, oder ? Aber genau das will ich nicht ... ! Danke dennoch.

6. christiane

christiane Active Member

Sowas suche ich auch. Bookpedia habe ich mir letzte Woche gekauft und bin zufrieden. Nur dass einige Menüpunkte noch den DVDpedia-Text haben ;-) Aber ansonsten: klasse.

Und das jetzt noch für CDs. Titel: CDpedia. ;-) Einfach Titel oder Stichwort eingeben und los. Automatischer Coverdownload, Titel alle da und man muss diese Cd noch nicht mal besitzen. Nur zur Information sozusagen. Vielleicht sollten wir der Firma mal alle ne Mail schreiben und darauf hinweisen, dass das gesucht wird.

Gruß
    Christiane

7. Macci

Macci ausgewandert.

Nein. Du kannst Titel auch zur Bibliothek hinzufügen, ohne sie zu importieren. Einfach CD rein, übers Web die Titel abfragen und im Menü Ablage "...zur Bibliothek hinzufügen" auswählen.

8. Chriss

Chriss New Member

Du bringst mich da erst auf Ideen ... ;-) Bookpedia - klingt gut, werd ich mir auch mal anschauen !
    Der Tip von Sunshine scheint nicht schlecht (MyMusic), aber 50 Euronen sind (mir zu) happig. Wir werden bestimmt noch fündig .....

Diese Seite empfehlen