Big Brother George is watching me

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 31. Oktober 2004.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich bin mir sicher: Meine Telefonleitung wird abgehört.

Wenn ich mit einer Freundin telefoniere, höre ich, wie sich irgendwer/irgendwas aufschaltet. Während des Gesprächs ist dann ein Knacksen/Knistern/Rauschen auf beiden Seiten zu hören.

Paranoia?

Die Freundin hat einige Zeit in Amiland gelebt, ist nach Marokko und VAE gereist, hat dort Freunde mit denen sie telefoniert, hat Arabisch gelernt, verfasst US-sozialkritischen Kram etc.pp.

I.d.R. ist das Problem nach einem Anruf bei den Telekomikern behoben. Allerdings nur bis sie in betreffende Länder telefoniert.
    Ab dann geht das Spiel wieder los.

Selbst nach einem Umzug existiert nun wieder das gleiche Phänomen.
    Auch der zwischenzeitliche Wechsel der Telefon-Hardware vor und nach dem Umzug hat nichts genutzt.

Ich habe ihr geraten sich nun für eine Flugausbildung anzumelden, dann sollte in nächster Zeit doch eigentlich jemand vor ihrer Türe stehen und sie könnte das Problem besprechen.
    Fand sie nicht so dolle.

Kommentare?

:cool:

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Du wunderst dich?! Unsere Freunde wissen halt gerne, was wir so treiben, wenn der Tag lang ist.

Dass sogar E-Mails auf bestimmte Begriffe gescannt werden, ist ja bekannt. Ob das allerdings auch für Foren gilt, wollen wir doch gleich mal antesten:

Böser Ami ... böser Bush ... lieber Osama ... Bombe bauen ... Allah'u akbar, Allah'u akbar ...

*handschellenrasselnhör* :crazy:

3. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Laut Gesetz muss den Abgehörten ja nach Ende der Aktion mitgeteilt werden, dass sie abgehört wurden. Das beruhigt!

Es gibt übrigens Rechner, die wahllos internationale Telefonate abhören, aber erst bei bestimmten Wörtern mit dem Aufzeichnen anfangen. Deshalb haben mein Freund und ich unsere Telefonate immer erst mit „Bombe, Explosives, Attentat, Schnee, Koks, Kaffee“ begonnen, in den schönsten Variationen.

4. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Und, hey nano, wer nichts zu verstecken hat, der muss ja auch nichts befürchten, oder?

:crazy:

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Nano, Du hast nicht etwa vor, in den nächsten Jahren Urlaub in den USA zu machen?
    Der könnte schnell mit einem kleinen Abstecher nach Kuba enden. Steht Dir Orange?

Ein Freund, der es gut mit Dir meint

pewe

:party:

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nicht immer gleich alles negativ sehen. Nanoloop bekommt da das Pink Heart verliehen für seine Threads "Welcher Bush läuft denn gerade?"

Du solltest also darüber nachdenken, ob dein Autogramm auf die Rückseite kommt oder nicht.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Du gehst also davon aus, daß Kerry gewinnt! Das freut mich, wähnte ich Dich doch den Bush-Befürwortern zugehörig. Purple heißt es, glaube ich.

;)

8. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Oder das Purple Heart fürs Rasieren von Büshen.

9. macixus

Muss ich ja, sonst verliere ich einen Roten an maiden. Und sowas gönne ich ihm nicht. :cool:

Pink statt Purple war Absicht - wir wollen ja Kerrys Tapferkeit nicht mit Nanos Linkkunst verwechseln.

10. maiden

maiden Lever duat us slav

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    Aber mal ehrlich - unter Kerry wird´s nicht wirklich besser.

Und den Roten bekommst Du nicht. Da bin ich sicher.
    Waren wir uns eigentlich schon darüber einig, welcher Rote es werden sollte?
    Ich schlug ja damals den Diego De Almagro Gran Reserva vor. Den kenn ich. Ansonsten kenn ich mich mit vergorenen Trauben nicht aus.

11. macixus

Mach's wie Harald Schmidt (der andere, der ausm Fernseh): der beurteilt Wein nach "schmeckt" und "schmeckt nicht".

Nimm' einen, der dir schmeckt. Dann schmeckt er mir auch. :)

12. maiden

auweia. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Denn was dem Laien schmeckt mag des Kenners Gaumen beleidigen. Aber der Diego kommt allgemein sehr gut an. Ich freu mich schon drauf. :D

13. Macmacfriend

@ macixus

Schick ihm `ne Cola. ;)

14. maiden

Du bist jetzt besser mal ganz still...

15. Macmacfriend

*weinflaschenLAUTimkellerrüttel*

Diese Seite empfehlen