big race flipper

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von curious, 18. Februar 2003.

  1. curious

    curious New Member

    stationär' auf die Festpladde zu legen, so das ich auch ohne CD mit dem Notebook losziehen kann und eine runde flippern?

    Toast 5. 2 vorhanden....

    gruß

    curious
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    Diskimage????

     
  3. Imothep

    Imothep New Member

    Du brauchst einfach nur DiscCopy!

    Starte das Programm, unter "Ablage", "Neu" "Image vom Ordner oder Volume" die CD auswählen...
    dann Image-Format: "DVD/CD Master", Verschlüsselung "kein" und den Speicherort für die Image-Datei auswählen...
    Jetzt ein wenig warten bis die CD kopiert wird und tata, schon ist die CD auf der Platte.

    Vor dem Spielen musst du das Image durch Doppelklick aktivieren und schon gehts los!
     
  4. curious

    curious New Member

    ...danke für deine Antwort . habs genau nach der Anleitung gemacht.. und es funktioniert leider nich so bei mir. Bin noch am Grübeln worans liegen kann,,,es kommt immer die Meldung...bitte CD einlegen...! (klar!)

    gruß
    curious
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    Es kann durchaus sein, dass die Pfade zu den einzelnen Programmdateien im Haupt- oder Startprog. fest vorgegeben sind. Darum wird vielleicht jedesmal nach einer CD verlangt.

    Eine andere Möglichkeit wäre, die CD vor dem Kopieren nach dem Boot-/Startprogramm abzusuchen (dürfte ja nicht schwer sein), dieses dann mit einem HexEditor öffnen und nach diesen Pfadadressen zu suchen. Gibt es tatsächlich sowas auf der CD, dann hilft nur ein kpl. Kopieren aller Dateien in einen Ordner auf Platte, die besagten Daten manupulieren, speichern, und erst dann aus dem Ordner auf Platte eine Image-Datei erzeugen.

    Vielleicht werden auch aus der CD irgendwelche Informationen ausgelesen, ob es sich dabei um ein Original handelt. Ich weiß es aber nicht mit Sicherheit.
     
  6. curious

    curious New Member

    ...guten morgen TomPo,

    respekt, um 5:32 schon auf dem Plan!!!
    Boah ey , krieg ja jetzt noch nicht richtig die Augen auf.

    Aber thanks für deinen Tip. Habe mir auch auch schon was ähnliches gedacht. Wollte mit CD-Copy (OS 9 Programm) die CD kopieren. Das streikt aber unter Classic, und ich denke mal bein bloßen Kopieren gehen da vielleicht nicht alle (evtl. unsichtbare Dateien) rüber...

    werds trotzden mal ausprobieren

    have a nice day,

    curious
     

Diese Seite empfehlen