Big System Morsels

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimum, 4. März 2002.

  1. Macsimum

    Macsimum New Member

    Hallo,
    da mein Rechner (PowerMac 6500/275) in letzter Zeit gerne mal beim Ausschalten einfriert, wollte ich mir ein neues System installieren. Die Installation von der Original-MacOS-9-CD (keine Rechner-CD!) klappte einwandfrei, dann aber beendete das aus dem netz geladene 9.1-Update die Update-Installation mit der Meldung Fehler beim Öffnen der Datei Big System Morsels. Dann habe ich die Partition wieder komplett gelöscht und von voren angefangen. Jetzt passierte dasselbe bereits bei der 9-Installation!
    Ich habe sowohl von der CD als auch mit denselben Update-Dateien schon problemlos installiert, selbstverständlich hatte ich von CD gestartet und Erste Hilfe drüber laufen lassen. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. Kennt Ihr das Problem?
    Danke, Macsimum
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    Hi macsinchen

    Ist mir auch mal passiert, da hatte ich nicht ab Cd installiert.....
    dann platte platt gemacht, ab CD liefs.... tip: ev, das img auf Disk copy ziehen....oder Cd reingen

    tAmbo
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ging da was mit dem Nick durcheinander?!
     
  4. hakru

    hakru New Member

    Ja, das ist bekannt - liegt an Schwierigkeiten beim Lesen der Datei.
    Lies mal Apple Knowledgebase Artikel 25222 - da wird's behandelt.

    hakru
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    oh ja, sorry macsimum
     
  6. Danie

    Danie New Member

    Habe genau dasselbe mitgemacht ab Mac OS 9 CD. Ist vielleicht nicht logisch (weil die CD es einfach tun sollte), aber nachdem ich Norton Disk Doctor erst alles habe kontrollieren lassen, ging es perfekt.
    Grüsse,
    Dany
     
  7. gizmo

    gizmo New Member

Diese Seite empfehlen