Biiiitte!! SVCD Profis, wo seid ihr??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dimitrifrompari, 8. Mai 2003.

1. dimitrifrompari

dimitrifrompari New Member

Ich schiebe eine perfekt gebrannte SVCD ein und will sie in VLC öffnen, und kriege nur dusselige Meldungen: error, hier und da nicht gefunden...
    Mit viel Glück bekomme ich auch mal das erste Bild und lobe jauchzend den herrn um dann zu fluchen, dass die Uhr weiterläuft, aber der Film nicht.
    Der Mplayer streckt sofort die Füße aus dem Fenster und macht nix.

Die gleiche CD habe ich mir bereits schon einmal angesehen, hier und genauso und auf diesem PB G4.

Ich kapier es nicht!!!!!!

2. morty

morty New Member

die profis sind hier weggemopt ins mac up forum gewandert

svcd läuft bei dir im rechner ? mhhh, bei mir gar nicht

3. wm54

wm54 New Member

war da nicht mal was, das vlc die svcd nur von der platte abspielt, warum auch immer

4. morty

morty New Member

die .bin files laufen ja auch alle von PLatte, aber er möchte ja auch schon ne CD abgespielt haben ...

aber ich hab mal mitbekommen, das man svcd von cd auch mit nem programm auch am mac abspielen konnte, find es aber nicht mehr, weil alle links nicht mehr funzen und wertlos sind

gruß, morty

@PM wann werden die alten links wieder funktionieren ? weil ohne ist es das auch nicht ...
    langsam muß sich da was tuen, sonst sind die letzten auch bald weg und kündigen ihr abo auch !!! ich hab die MW auch NOCH aboniert, NOCH

5. xanu

xanu New Member

hallo.
    ich habe damit eigentlich keine probleme.
    volume, dann vcd öffnen in vlc und dann evtl ein ignore und dann gehts auch schon los.
    das mit version 5.3.
    macvcd macht auch keine probleme, der kostet allerdings.
    gruss, xanu

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Quatsch ;) Die Profis sind hier geblieben und die Small-Quatscher machen nun aus dem MU-Forum das, was die alt-eingesessenen MacUpper am MW-Forum belächelt haben...

Also: Probleme mit SVCD's gibts: Du sagst "perfekt gebrannt"? Hast Du die SVCD mit max. 4x gebrannt? SVCD sollten nie schneller gebrannt werden, ausser, der CD-Brenner ist eine Koriphäe im Brennen von Multitrack-CDROM-XA.

Hast Du schon versucht, die SVCD mit VCDcopyX auf die Platte zu holen? Wenn das ebenfalls nicht klappt, ist die SVCD eben nicht perfekt gebrannt sondern nur Müll.

Klappt das hingegen, spiele mal diese Files mit VLC ab. Ansonsten solltest Du es mal mit einer früheren Version von VLC versuchen, die Version 0.4.6 war bei vielen die stabilste. Version 0.5.x ist noch etwas buggy.

Gruss
    Andreas, der nicht abgewandert ist und auch nicht wird...

7. macmercy

macmercy New Member

was seine technischen Erklärungen angeht (abgewandert sind ein paar Cracks aber schon...)

Wie man SVCDs am Mac erstellt:
    http://www.vevelt.de/iMac/index.html

Mit bin/cue Dateien kann es am Mac sicher schon mal zu Problemen kommen - deshalb empfehle ich, SVCDs als Images zu brennen. Über den Link oben wird das erklärt.

Ein relativ neues Programm 'FireStarter' ist für den Mac erhältlich - kann mit bin/cue Dateien umgehen und VCDs/SVCDs brennen. Konnte ich nicht mehr testen - hab keinen Mac mehr...

SVCDs als Image gebrannt werden von VLC problemlos abgespielt. Langsame Rechner nehmen Vers. 0.4.6 - schnellere nehmen 0.5.3

Gruss vom Ex-Macianer

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Ach, die kommen schon wieder zurück, wetten?

Gruss ;)
    Andreas

9. dimitrifrompari

hey macmercy, trotzdem noch da :))?

Also, ich habe den vlc, und zwar 0.5.3
    Wie gesagt, ich sehe ja sogar manchmal ein Bild, aber es bleibt dann einfach beim Standbild, und die Zeit im Player läuft weiter, auch bei frisch gebootetem Rechner mit nur VLC auf.
    Die Fehlermeldungen sind auch jedesmal anders, es ist echt wahllos.

Aber ich werde mal dem Tipp mit dem auf Platte holen nachgehen, wenn es auch anders gehen sollte!!!

Gebrannt habe ich die cd´s übrigens 10-fach, allerdings genau wie auf Heiko Wrensch´Seite beschrieben, daher...

Was kann denn überhaupt das abspielen behindern?
    Sonst geht echt alles unverändert, also nicht irgendwie Speicher oder Grafik defekt...

10. wm54

wm54 New Member

Da fällt mir noch was ein:

Bei mir läuft vlc, zumindest für divx-files, nur mit 65000 Farben in der Systemeinstellung. Sonst läuft die Timeline und nur ab und zu ein Bild! Steht auch in irgendeiner readme

11. lightworker

lightworker New Member

also wenn ihr mich fragt, gehört vlc in die tonne. startet auf meinem ti nichtmal. 0.4.6 ging noch einigermassen und seit 0.5.x… nothing! startete exakt einmal, lief zugegebenermassen richtig gut und quittiert seit dem den dienst. lediglich das symbol im dock hüpft. sonst passiert nichts. macvcdx funktioniert übrigens immer und absolut perfekt!!! also macvcdx versuchen.

gruss

t

12. dimitrifrompari

So, die CD läuft!

Aber was ein wackliges Gefühl. Mit 0.4.6. geht es, allerdings kann ich das Bild nur sehr beschränkt auf meinen Fernseher rüberziehen. In Zeiten als 0.5.3 noch lief, konnte man perfekt auf dem zweiten Monitor Vollbild erreichen.

Ach ja, und weder mplayer noch macvcdx wollen mit meinen Filmen was zu tun haben, und sie sind jugendfrei!

Vielen Dank trotzdem an alle die sich ihre Gedanken gemacht haben

M

13. alberti11

alberti11 New Member

Hi dimitrifrompari,

es geht mit der alten Version 4.6 von VLC; die 5.2 oder 5.3 bringen bei disk Auswahl nur Rädchen und Fehlermeldung.
    Eine weitere Möglichkeit, v.a. für etwas langsamere Rechner: Ein Image Datei < .toast> mit Toast anlegen( dauert paar Minuten) und diese dann in VLC über >file >open file auswählen.
    Das MAC VCD Teil hat bei mir überhaupt nicht einmal abgespielt.

Ali

14. lightworker

lightworker New Member

damit macvcdx svcd spielt, benötigt man die mpeg2 erweiterung für quicktime. das ist alles. und es funktioniert garantiert und auch auf dem 2. monitor.

gruss

t

15. xanu

xanu New Member

hallo.
    ich habe damit eigentlich keine probleme.
    volume, dann vcd öffnen in vlc und dann evtl ein ignore und dann gehts auch schon los.
    das mit version 5.3.
    macvcd macht auch keine probleme, der kostet allerdings.
    gruss, xanu

16. AndreasG

AndreasG Active Member

Quatsch ;) Die Profis sind hier geblieben und die Small-Quatscher machen nun aus dem MU-Forum das, was die alt-eingesessenen MacUpper am MW-Forum belächelt haben...

Also: Probleme mit SVCD's gibts: Du sagst "perfekt gebrannt"? Hast Du die SVCD mit max. 4x gebrannt? SVCD sollten nie schneller gebrannt werden, ausser, der CD-Brenner ist eine Koriphäe im Brennen von Multitrack-CDROM-XA.

Hast Du schon versucht, die SVCD mit VCDcopyX auf die Platte zu holen? Wenn das ebenfalls nicht klappt, ist die SVCD eben nicht perfekt gebrannt sondern nur Müll.

Klappt das hingegen, spiele mal diese Files mit VLC ab. Ansonsten solltest Du es mal mit einer früheren Version von VLC versuchen, die Version 0.4.6 war bei vielen die stabilste. Version 0.5.x ist noch etwas buggy.

Gruss
    Andreas, der nicht abgewandert ist und auch nicht wird...

17. macmercy

macmercy New Member

was seine technischen Erklärungen angeht (abgewandert sind ein paar Cracks aber schon...)

Wie man SVCDs am Mac erstellt:
    http://www.vevelt.de/iMac/index.html

Mit bin/cue Dateien kann es am Mac sicher schon mal zu Problemen kommen - deshalb empfehle ich, SVCDs als Images zu brennen. Über den Link oben wird das erklärt.

Ein relativ neues Programm 'FireStarter' ist für den Mac erhältlich - kann mit bin/cue Dateien umgehen und VCDs/SVCDs brennen. Konnte ich nicht mehr testen - hab keinen Mac mehr...

SVCDs als Image gebrannt werden von VLC problemlos abgespielt. Langsame Rechner nehmen Vers. 0.4.6 - schnellere nehmen 0.5.3

Gruss vom Ex-Macianer

18. AndreasG

AndreasG Active Member

Ach, die kommen schon wieder zurück, wetten?

Gruss ;)
    Andreas

19. dimitrifrompari

hey macmercy, trotzdem noch da :))?

Also, ich habe den vlc, und zwar 0.5.3
    Wie gesagt, ich sehe ja sogar manchmal ein Bild, aber es bleibt dann einfach beim Standbild, und die Zeit im Player läuft weiter, auch bei frisch gebootetem Rechner mit nur VLC auf.
    Die Fehlermeldungen sind auch jedesmal anders, es ist echt wahllos.

Aber ich werde mal dem Tipp mit dem auf Platte holen nachgehen, wenn es auch anders gehen sollte!!!

Gebrannt habe ich die cd´s übrigens 10-fach, allerdings genau wie auf Heiko Wrensch´Seite beschrieben, daher...

Was kann denn überhaupt das abspielen behindern?
    Sonst geht echt alles unverändert, also nicht irgendwie Speicher oder Grafik defekt...

20. wm54

wm54 New Member

Da fällt mir noch was ein:

Bei mir läuft vlc, zumindest für divx-files, nur mit 65000 Farben in der Systemeinstellung. Sonst läuft die Timeline und nur ab und zu ein Bild! Steht auch in irgendeiner readme

Diese Seite empfehlen