Bild als Hintergrund???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AllyMac, 3. Februar 2003.

  1. AllyMac

    AllyMac New Member

    Hallo, ihr da draußen!
    Also meine kleine Tochter hat ein digitales Foto gemacht und will das als Bildhintergrund haben anstatt das schöne Apple Blue!!!???
    Über Systemeinstellungen und desktop und dann über datei gehts nicht die jpg s sind nicht anklickbar/zu öffnen!
    Wie bekomme ich bei OS X 1.5. ein digitales foto aus der datei als Desktophintergrund?
    Vielen Dank für die Tips!
     
  2. stueckling

    stueckling New Member

    HD->Library-> DesktopPictures-> da musst das Bild hinverschieben. Musst aber als "root" angemeldet sein, und Bild muss .jpg sein (muss dahinter stehen)
     
  3. cpp

    cpp programmierKnecht

    normalerweise reicht es schon das bild im Bild-ordner abzulegen und in den systemprefs den ordner auszuwählen. die root-taktik halte ich doch für etwas zu heftig für ein einfaches desktoppicture :)

    cpp
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Kannst Du das Bild mit IPhoto öffnen ? Wenn nicht ist es wohl defekt.

    Gruß

    MacELCh
     
  5. stueckling

    stueckling New Member

    okee,okee, ich habs so gesagt gekriegt... ;-) und weiß es nicht besser
     
  6. cpp

    cpp programmierKnecht

    wenn das bild für alle mit der standartauswahl zu erreichen sein soll, hast du schon recht.

    cpp
     
  7. AllyMac

    AllyMac New Member

    Vielen Dank an Alle......hat geklappt mit der Zuordnung zum DESKTOP PICTURES!!!
    Danke und ...jetzt Gute Nacht
     

Diese Seite empfehlen