bild als icon bei gifs und jpgs ?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thecube, 13. Dezember 2002.

  1. thecube

    thecube New Member

    hey, wie bekomme ich es hin, dass das icon das bild selber ist, sodass ich wenn ich über "datei öffnen" in der liste bei gifs und jpgs die bilder als icons sehe ?
     
  2. wuta1

    wuta1 New Member

    gute frage - aber meines Wissens nach ist das NICHT möglich ...Wer weiss es besser ?
     
  3. wm54

    wm54 New Member

    es gibt da ein nettes programm names
    pic2icon

    es funktioniert so:
    einfach z.B. die jpg-datei auf das programm ziehen und es generiert und weist automatisch das icon zu.
     
  4. thecube

    thecube New Member

    okay, danke.
     
  5. wuta1

    wuta1 New Member

    @ wm 54 - wo gibbet das programm ? klingt gut.
     
  6. wm54

    wm54 New Member

    funktioniert auch gut, bei manchen dateitypen denkt man nur, es funktioniert nicht, beim nächsten neustart wird man aber von den hübschen icons überrascht

    http://www.sugarcubesoftware.com/
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn ich jpgs in photoshop sichere, dann haben die immer ein ikon des bildes. bei gif müsste ich nachschauen. das kann man doch in den photoshop prefs einstellen.
    peter
     
  8. wuta1

    wuta1 New Member

    Feines Proggie - merci !Könnten allerdings größer sein die icons ..
     

Diese Seite empfehlen