¡¡¡¡Bild aus illustrator-eps!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kissinsven, 21. April 2004.

  1. kissinsven

    kissinsven New Member

    hallo zusammen,

    für ein Verpackungsdisplay benötige ich ein Bild, welches mir jetzt zugemailt wurde. allerdings ist das pic in einem Illustrator-eps integriert. diese datei ist rund 15mb groß. daher vermute ich das dieses bild dort fest eingebettet wurde.
    leider hab ich keine ahnung wie ich die Illustratordatei trennen kann. geht dies überhaupt.
    ich hab schon versucht die Datei im photoshop-format abzuspeichern. leider ist dann die auflösung des bildes nicht so prickelnd.
    Gibt es eine andere möglichkeit, oder muss ich meinen kunden bitten mir nur dieses bild als photoshop datei einzeln zu schicken?

    greetz
    sven
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    du kannst das EPS auch direkt im Photoshop öffnen....
    nicht sehr elegant, aber geht.
    Problem: Du weisst nicht die Originalgröße...
     
  3. spatium

    spatium New Member

    die elegantere version ist diese: du kopierst im AI das eingebettet bild in die zwischenablage. dann gehts du im PSD auf BEFEHL-N, dann OK, dann EINFÜGEN.

    PSD übernimmt automatisch die werte der datei in der zwischenablage als grundlage für ein neues file. somit hast du auflösung und dimensionen grad passend. bei mir funzt das zwischen AI und PSD immer. mit anderen "harmonien" hab ich das noch nicht ausprobiert, müsste aber auch klappen.
     
  4. kissinsven

    kissinsven New Member

    danke euch beiden. hat geklappt.
    leider ist das bild aber wie vermutet viel zu klein.
     
  5. kissinsven

    kissinsven New Member

    aber eine frage hab ich noch:
    In den Verknüpfungsinformationen steht bei transformieren die Werte 14,41% , 14,2%!
    ist damit gemeint, dass das im Illustrator eine 14%ige verkleinerung des originals ist, oder was ist damit gemeint?
     

Diese Seite empfehlen