Bild beim Surfen plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cubeATfrankfurt, 12. August 2002.

  1. cubeATfrankfurt

    cubeATfrankfurt New Member

    Ich habe einen Cube/CDRW mit ATI Radeon 32 MB. Seit vorgestern tritt das Problem auf, daß beim Surfen nach einigen Seiten das Bild auf dem gesamten Monitor verschwindet und nur noch Streifenmuster zu sehen sind. Nach dem Versetzen in den Ruhezustand ist wieder das normale Bild da. Ich hatte befürchtet, daß meine Grafikkarte nach 18 Monate Dauerbelastung nun langsam den Hitzetod stirbt. In allen anderen Anwendungen (inkl. Filme schauen, iTunes Visuals etc.) tritt das Problem jedoch nie auf. Nur beim Surfen, aber dann bei allen Browsern: IE, Mozilla, Chimera, Omniweb.

    Hat irgendjemand dazu einen Rat?
     
  2. cubeATfrankfurt

    cubeATfrankfurt New Member

    Niemand eine Idee?
     
  3. chris

    chris New Member

    hallo,

    idee hab ich nicht direkt... aber irgendwie klingt es nicht logisch dass die karte ausgerechnet bei performance-unkritischen sachen wie surfen überhitzen sollte. probier mal irgend einen egoshooter der das system ordentlich fordert, wenn da die störungen nicht auftreten hat dein problem irgendeine andere ursache.
    chris
     
  4. cubeATfrankfurt

    cubeATfrankfurt New Member

    Das ist tatsächlich die einzige Sache, bei der der Bildschirminhalt verschwindet. Ich finde das auch merkwürdig. Da ich bisher mit allen aufgetretenen Problemen zurecht gekommen bin, bin ich etwas ratlos. Selbstverständlich habe ich solche sachen wie PRAM-Löschen etc durchgeführt ...
     
  5. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hast Du auch schon mal die Internet Preferences und die Monitor Prefs gelöscht?
     

Diese Seite empfehlen