Bild in CD-Startfenster einbauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Didi2002, 21. April 2005.

  1. Didi2002

    Didi2002 New Member

    Auf den Macwelt-CDs erscheint immer ein Bild mit dem Macwelt-Logo wenn man die CD anklickt und sich das Startfenster öffnet. Wie kann man so etwas für seine eigene CDs machen? Ist das relativ easy oder benötigt man dazu etwas mehr Kenntnisse?
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

    Hallo Didi,
    versuche es zunächst mit einem leeren Ordner.
    Den Ordner öffnen, Darstellungsoptionen einblenden,
    dann die Einstellungen unten wie im Bild im Anhang.

    Grüße…
     
  3. Didi2002

    Didi2002 New Member

    klasse, so einfach!!!

    Vielen, vielen Dank!
     
  4. Didi2002

    Didi2002 New Member

    Zu früh gefreut. Es funktioniert nur auf der Festplatte. Sowie die CD gebrannt ist, geht das Bild wieder verloren - und das, obwol ich das Bild innerhalb der (vor dem brennen) auf die CD kopierten Dateien ausgewählt habe.
    ???????
     
  5. Didi2002

    Didi2002 New Member

    Verflixt, einen Ordner tiefer erscheint das Bild jetzt auf der CD. Funktioniert also doch. Wohl mein Fehler gewesen.
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … es gibt verschiedene Möglichkeiten und viele, viele Treffer in der Suche. Mit besseren Suchkriterien u.-worten solltest du noch mehr finden.
     

Diese Seite empfehlen