Bild in die Textmaske einfügen?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von vulkanos, 14. Februar 2010.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Grüezi allerseits!

    Anstelle von Graphiken im Anhang würde ich gerne ein Bild direkt in den Text einfügen. Wie geht das und welche Beschränkungen gibt es? Danke.

    vulkanos
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Meinst du so [​IMG] was?

    Schau mal im Kontrollzentrum nach ob du wysiwyg eingestellt hast ;)
     
  3. vulkanos

    vulkanos New Member

    Ja.

    Hab ich, eingestellt auf "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen

    Mein Problem ist, dass ich meine Bilder von der Festplatte nicht per Copy/Paste in den Beitrag einfügen kann. Benutze ich die Funktion "Grafik einfügen", fordert sie mich auf, eine URL anzugeben, die ich nicht habe.

    Unter Kontrollzentrum>Mein Netzwerk>Bilder und Alben kann ich einen Bild-Ordner erstellen. Kann dieser für das Einfügen von Bildern in den Text verwendet werden, wenn ja, wie? Muss hier auch unter Bildern und Grafiken unterschieden werden. Danke.
     
  4. McDil

    McDil Gast

    Du musst dein Bild auf einen Server im Internet hochladen.

    Diesen z.B.: http://www.webgraphics.at/

    Und dann kannst du die entsprechende Web-Adresse über die Zwischenablage in das Formular kopieren, das sich öffnet, wenn du im Forums-Editor auf das kleine Bild-Symbol (Berg+Sonne) klickst. Und fertig!
     
  5. vulkanos

    vulkanos New Member

    Unter Kontrollzentrum>Mein Netzwerk>Bilder und Alben habe ich einen Ordner angelegt und zwei Bilder hochgeladen. Für jedes Bild erschien eine URL. In meinem Beitrag "Schoggymuffs..." habe ich ein Bild hineinkopiert, in dem das Berg-Sonne-Symbol angeklickt wurde und die entsprechende URL zu diesem Bild erschien.

    Der Haken an der ganzen Sache ist nur. Keiner kann das Bild sehen, ich auch nicht, wenn ich mich nicht angemeldet habe.

    webgraphics.at habe ich aufgerufen. Kann immer nur ein Bild zum Posten hochgeladen werden? Na, auf jeden Fall danke für deinen Tipp.
     
  6. McDil

    McDil Gast

    Ih habe ein Bildchen namens Wolke.png zu webgraphics.at hochgeladen und erhalte dafür die Adresse

    http://www.webgraphics.at/macnemo/Wolke.png

    Jetzt aktiviere ich das Bildsymbol im Forumseditor, paste diese Adresse ins Formular und das wars

    [​IMG]
     
  7. vulkanos

    vulkanos New Member

    Dann passt es ja. Nochmals danke. Mit deinem Tipp habe ich es auch so weit geschafft. Aber wie lösche ich das Bild bei webgraphics? Du weißt genau gut wie ich: Man soll möglichst wenig Spuren im Netz hinterlassen - egal mit was.
     
  8. McDil

    McDil Gast

    Wenn du dein Bild keinem "öffentlich sichtbaren" Webserver anvertrauen willst dann vergiss die Sache mit den eingebetteten Bildern. Ist ja auch nicht sooo wichtig.

    Auf webgraphics.at muss man sich nicht registrieren, aber deine provider-IP kriegen sie natürlich. Außerdem gibst du die Rechte an jedem Bild, das du auf einen öffentlichen Webserver hochlädtst, de facto auf – ist doch klar!

    Ich würde auch kein verfängliches oder vertrauliches Material auf diese Weise veröffentlichen. Bin deshalb auch bei keinem dieser "Exhibitionistenportale" registriert.

    btw: Von deinen Schoggymuffs-Bildern ist bei mir nicht ein einziges zu sehen.
     
  9. vulkanos

    vulkanos New Member

    oops, wahrscheinlich deswegen, weil ich Gerhards Spiehs von webgraphics.at gebeten habe, das Bild zu löschen - was er auch prompt getan hat.
     

Diese Seite empfehlen