Bild+Ton vom Powerbook auf den Fernseher bringen??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hbenne, 27. April 2004.

  1. hbenne

    hbenne New Member

    wie mache ich denn das? Über S-Video? Oder überträgt das nur das Bild?

    Bin total verwirrt....bitte entwirr mich einer ;( :confused: ;( :confused: ;(
     
  2. tasskaff

    tasskaff New Member

    Hi,

    Bild über S-Video. Wenn Du den Ton nicht über das PowerBook abspielen lassen möchtest, dann mußt Du mit einem speziellen Cinch-Konverter noch vom powerBook-Kopfhörer-Ausgang in den Fernseher gehen.

    Ciao ...

    Uli
     
  3. MacLars

    MacLars New Member

    Oder den Ton am besten gleich über die Stereoanlage. Dann wird's richtig gut!

    Lars
     
  4. hbenne

    hbenne New Member

    Danke erstmal für die Antworten.

    Jetzt aber, wie bekomme ich das Signal vom Powerbook zur Stereoanlage?? Auch über den Kopfhörerausgang? Und was fürn Konverter is das bitte?

    Ich frage deshalb, weil ich mir EyeTV 200 bestellt habe und es als digitalen Videorecorder verwenden will. Aber natürlich will ich die aufgenommenen Filme auf dem Fernseher sehen...
     
  5. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    kauf dir einen scart-s-video kabel für pc. da ist auch ein anschluss für audio drauf der wird an den kopfhörer-Ausgang vom pb angeschlossen und das andere an deinem s-vido ausgang und das ganze per scart am tv.

    ca. 9Euro

    //Christiano
     
  6. hbenne

    hbenne New Member

    wo kriege ich das her? Bitte einen Link angeben, sonst kauf ich noch das falsche...
     
  7. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    ich habs vom Media Mark ;-)

    //christiano
     
  8. hbenne

    hbenne New Member

    okay, danke. Ich werde das dann mal im ProMarkt versuchen...

    du meinst doch sowas hier, oder?
     
  9. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    nein, nicht so ein adapter, es hat ein scart an einem ende, dann ca. 5m bis es in s-vido (gelb) und schwarz (audio) endet.

    //Christiano
     
  10. hbenne

    hbenne New Member

    okay, jetzt hab ichs verstanden, hoffe ich :embar: :embar:
     
  11. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    also wenn dein MM okay ist, dann glaube ich kannst du mit deinem pb hin, und es ganz einfach mal probieren ;-)


    //Christiano
     
  12. hbenne

    hbenne New Member

    sitze gerade an meiner Dose im Büro, deswegen diese "doofe" Frage:

    Hat das 15" Powerbook keinen "koaxial-digital" Ausgang?
     

Diese Seite empfehlen