Bild vom Apple Rackmount Server

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 8. Mai 2002.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Warum nicht, G4 in Racks sehen nicht so sexy aus und nehmen zudem den doppelten Platz weg, außerdem kann man Geld sparen durch einfache Verpackung (wird natürlich wieder durch das reine Platin Apple Symbol zunichte gemacht).

    Gruß

    MacELCH
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    wieso g4 *ggg* da werkelt ein g5 drin :)
     
  4. Borbarad

    Borbarad New Member

    Eben und ich dachte der weiss immer alles. Tztztzzzz

    B
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Klar ist im Server ein G5 aber bisher hatten wir nur G4 als Dekstop Dual oder Single, hast Du mal so einen Rackmount gesehen ?

    Sieht echt blöd aus und nimmt extrem viel Platz weg.

    Gruß

    MacELCH
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich stell mir andere Fragen:

    Werden so auch die neuen Power Macs aussehen, weiß mit Chrom-Logo? Oder ist dieser Server aus Metall und weiß ist den Consumer-Geräten vorbehalten?

    Sind die kleinen Löcher LED-Statusanzeigen oder einfach nur Löcher?

    Passt da die kürzlich bei eBay aufgetauchte Prototypen-Platine rein? Der Server scheint ja 2U hoch zu sein, reicht das für stehende PCI-Karten? Und wenn diese Platine die vom neuen Server war, dann hat er endlich DDR-RAM.

    PS: Dieses Bild tauchte kurz auf der Leinwand hinter Jobs während der WWDC-Keynote auf, ist also von Apple selber.

    Werde jetzt mal Federball spielen gehen, um mich abzureagieren.

    :) Oli
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Dei Einbauhöhe dürfe so um die 12 cm betragen, könnte knapp werden mit den PCI Karten.

    Wir werden es aber sicherlich bald wissen.

    Gruß

    MacELCH
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    is doch etwas zu hoch für ein rackmount system...

    bei der bauhöhe wirds nix...zu teuer...

    pci in nem rack is doch hirnrissig...
    onboard scsi und vielleicht mehrport gigabitethernet und
    4 prozessoren das wars...

    aber an ne sgi kommt das immer noch nicht ran ;-))))

    ra.ma.
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    In dem AI-Thread steht, dass das Foto eventuell nur das mittlere Stück zeigt, also ist das Ding doch recht flach  vermutlich eben 2U.

    Stimmt, PCI-Karten würden nicht wirklich Sinn ergeben, 4 Prozessoren schon eher.

    Das Rack von SGI finde ich äußerlich ganz nett:
    http://www.sgi.com/origin/
    die Server selber eher nicht: http://www.sgi.com/origin/300/
    Unterstützen aber von 2 bis 32 Prozessoren. Uff!
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    und erst die speicherverwaltung der dinger...sowas wär was für meinen mac :))
     

Diese Seite empfehlen