Bild wechseln beim startup os x

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hulk_hofer, 7. Oktober 2003.

  1. hulk_hofer

    hulk_hofer New Member

    hiho! wie kann ich das startup bild (apfel) ändern? ist sicher nur ein bild file, wo finde ich das?

    (= beim hochladen des rechners, grauer hintergrund mit apfel mittendrin - den apfel will ich ersetzen)

    danke für die hilfe

    cheers
     
  2. mac-pc

    mac-pc New Member

    Lösung: Geh auf versiontracker.com oder so und such nach der Freeware "MacBoot 1.0.2".Mit diesem Tool soll es möglich sein den Apfel gegen ein anderes Bild zu tauschen!

    Viel Spass :cool:
     
  3. Ajay

    Ajay New Member

    das Progrämmchen heißt "Imagine BootX"
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das Bild welches beim Laden zu sehen ist, grauer Bildschirm mit Apfel , muß verdammt gut versteckt sein.
    Ich habe ja nun fast jedes tiff gefunden nur dieses Bild ist nirgends zu finden.
    Ich habe es weder in system/library noch in library entdecken können.
     
  5. Ajay

    Ajay New Member

    ...gelegentlich bringt auch die Konkurrenz mal, was zu lesen sich lohnt
    (MacLife 10.2003 Seite 094, aber nicht petzen):D

    oder auch http://www.taho.info/mac/jagboot/
     
  6. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    hallo zusammen,
    das bootscreen-bild liegt unter system/library/core services/system starter/quartzdisplay.bundle/resources/ und heisst BootPanel.pdf.
    man kann es aber nur austauschen, wenn man unter OS 9 bootet oder den mac im FW-target modus
    startet und die datei von einem anderen mac rüberkopiert. oder man nimmt gleich das tool von versiontracker...

    grüsse
    sebastian
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nee.
    Das ist nicht der graue Bildschirm plus Apfel.
    Das ist das Bild was danach kommt.
    Blauer Apfel mit weißen Hintergrund "Willkommen"
     

Diese Seite empfehlen