Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lichty, 12. September 2004.

  1. Lichty

    Lichty New Member

    Ich wollte nachfragen mit welchen Programmen Ihr eure Fotos bearbeitet. Ich such ein einfaches Programm mit dem man Personen ausschneiden kann, Hintergründe ändern oder Rahmen einsetzen kann. Ich erledige dieses zur Zeit immer noch mit Picture iT von Microsoft. Ich habe mir Photoshop und Elements angeschaut, finde sie aber zu kompliziert um mal eben etwas zu erstellen.
     
  2. sorbitt

    sorbitt New Member

  3. Macziege

    Macziege New Member

    Hi sorbitt,

    wie verkleinert man mit dem Graphikconverter ein Bild ohne das Verhältnis Höhe zur Breite zu verändern?

    Gruß
    Klaus
     
  4. cgpeer65

    cgpeer65 New Member

  5. Macziege

    Macziege New Member

    Heisst das, das es im Graphikconverter nicht geht? Und was nehme ich, wenn die dreissig Tage vorbei sind?
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Glückwunsch zur Schnapszahl :party:
    micha.
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Danke,

    hatte ich noch gar nicht mitbekommen.

    Gruß
    Klaus
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Um aber auf deine Frage einzugehen:
    Du gehst im Programm GraficConverter ins Menü Bild -> Bildgröße -> Skalieren. Dort setzt du den Haken bei "Proportionen erhalten" und schon sollte das so funzen wie du dir das vorstellst.
    micha.
     

Diese Seite empfehlen