Bildbearbeitungscomputer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 2. August 2004.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    "Bildbearbeitungscomputer"
    **sollheissen**
    Aldi verkauft grad wieder Rechner.?
     
  3. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    *verbandmaterialhol*

    Macup???
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich weiß nicht was das heißen soll. Ich versuche nur zu verstehen was ein Bildbearbeitungscomputer ist.

    Meinst, man kann damit auch Briefe schreiben?
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    Nein - ich glaub dafür braucht man einen *Officecomputer*
    :party:
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    oder eine Sekretärin (hat nix mit Sekret zu tun) :cool:
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Mensch, dann brauch ich noch nen Sörfcomputer, ein Filmeguckcomputer, ein Spielcomputer, ein Kalendercomputer, ein Musikhörcomputer und natürlich einen Adressencomputer.

    Ganz schön viel.
     
  8. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ja klar - deswegen kostet er ja auch nur 1000 Euro.....-da hast Du mal wieder nicht aufgepasst.

    was natürlich die zusätzlichen Spezialcomputer kosten weiss wahrscheinlich nur die Macup - frag doch mal was so ein **Sörfcomputer** im Bundle mit dem **Musikhörcomputer** kostet..:party:

    ***schmeissmichweg***
     
  9. Energija

    Energija New Member

    Ich glaub solche Dinger werden in der Redaktion der Bildzeitung eingesetzt!

    :D
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    so ein Bandl wär schon ne feine Sache. Aber mir fällt ein, daß ich noch einen Routenplanercomputer brauche.

    Und dann fällt mir noch ein, daß ich heute mein Auto reparieren muß. SCHEISSE! Wird wieder ne blöde Bastelei.
    Bin vor ein paar Tagen einem Vordermann in die Anhängerkupplung reingedonnert.
    Bei ihm is nix kaputt. Bei mir müssen Stoßfänger und Blinker neu. Das Frontblech für die Lampen vielleicht auch. Und an der Karosserie muß ich was wieder hinbiegen, sonst passt das Frontblech nimmer.
    Mist Mist Mist.

    Jetzt bräuchte man einen Autoreparaturcomputer.
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Jaja, die MacUp...

    Der Niedergang einer Maczeitschrift ist oft auch am Cover mit der entsprechenden Titelstory zu bestaunen. Dort schreibt man jetzt über Digitalkameras. MacUp, wofür steht das eigentlich?

    Und jetzt schreiben die sogar was von "Bildbearbeitungscomputern"... ach, das macht keinen Spaß mehr.

    Den Zeitschriften geht wirklich die Puste aus, man testet allerorten billige MP3-Player, Digicams und ähnliche nicht Apple-basierte Spielereien.

    Vielleicht ist das aber auch der Computer von Doc Baumann, der ist wahrscheinlich so runtergekommen wie der Besitzer ;-)
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter


    *gröhl* der war nicht schlecht :D
     
  13. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Naja, das schreibt ja nicht die MACup selbst, sondern hier werden die ausgelobten Preise zitiert...

    Und wenn der Veranstalter vorgibt, daß es einen "Bildbearbeitungscomputer" zu gewinnen gibt, was sollen die dann Deiner Meinung nach reinschreiben?

    Aber wahrscheinlich hast Du den Artikel nicht einmal gelesen...

    ;)
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Es könnte sich natürlich auch um den Rechner (PC, was sonst) handeln, mit dem ein armer Praktikant damals das Design der Macweltseite entwickelt hat...

    Aber darf das Ding dann Bildbearbeitungscomputer heissen? Eher nicht, oder?
     
  15. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Wenn man an einem Computer in irgendeiner Form Bilder bearbeiten kann, ist es per Definition im weitesten Sinne schon ein Bildbearbeitungscomputer...

    Aber ist ja wurscht...

    :)
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    1.) Liegt kein Zitat vor
    2.) Muss ich den Text des Artikels nicht Lesen, um mich an dem darunter befindlichen Wort "Bildbearbeitungscomputer" zu stören.
    3.) Musst Du die MacUp nicht in Schutz nehmen ;-)
     
  17. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Dann lade Dir mal die Teilnahmebedingungen von der Website des Veranstalters herunter und schau, was da drinsteht:

    http://www.medienfestival.net/mmfv2005/151_foto_idee.htm

    Da brauche ich die MACup oder sonst eine Zeitschrift nicht in Schutz zu nehmen. Es geht mir nur darum, daß es nicht korrekt ist, eine blöde Wortwahl (Bildbearbeitungscomputer) der MACup in die Schuhe zu schieben, obwohl sie eins zu eins aus einer öffentlichen Ausschreibung übernommen wurde.

    :rolleyes:
     
  18. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich kann mir allerdings durchaus Kritik einfangen, wenn ich eine ungünstige Wortwahl auf meiner Seite durchreiche, poste, zitiere oder was auch immer.

    Mein oberes Posting kann ich aber gerne dahingehend umstellen:

    1.) Wortwahl ist peinlich / erheiternd komisch
    2.) Mit der MU geht es sowieso bergab, siehe o.g. Kritikpunkte

    zufrieden?

    ;-)
     
  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    jedenfalls ist so ein Bildbearbeitungscomputer eine feine Sache. Ähnlich wie etwa ein Rennwagen, mit dem ich wahlweise ja auch einkaufen fahren kann.
     
  20. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … aber nur ganz, ganz kleine Brötchen.
     

Diese Seite empfehlen