Bildbearbeitungsprogramm auf OS X CD ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomax, 7. Mai 2005.

  1. Thomax

    Thomax Gast

    Hi

    Habe hier einen nagelneuen Mac vor mir stehen, doch es gibt nur 3 DVDs- OS 9, OS X und iworks.

    Jetzt muss ein Bild verkleinert werden... gibt es ein kleines Bildbearbeitungprogramm auf der iworks oder im net, das ich benutzen kann?
     
  2. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Thomax.

    Bei dem Mac mini sollte eigentlich auch das iLife´05-Softwarepaket mitgeliefert werden.
    Mit iPhoto kannst Du auch Bilder bearbeiten.
    Falls Du das Bild mit Mail versenden willst, kannst Du es bei OS X 10.4 (falls vorhanden) auch direkt dort anpassen.

    Gruss

    Fiete
     
  3. morty

    morty New Member

    saug dir graphicconverter bei versiontracker
    das ist klasse, wenn es dir gefällt, dann kannst du die sharewaregebühr ja noch entrichten

    das ist DAS programm, was fast alles kann ... sogar umbenennen und exifdaten ändern ...
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Am schnellsten nutzt du die neuen Bildbearbeitungsfunktionen im Programm "Vorschau." Einfach mal probehalber ein Bild damit öffnen und die zahlreichen Optionen abklappern - erstaunlich, was man damit bereits alles machen kann.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    klapperdiklapp...aber von verkleinern hab ich nichts gesehen...nur Schieberegler für alles Mögliche :confused:
    Aber schön, dass nunmehr auch jeder des Farbmanagments Unkundige seinen Bildern jedes verfügbare Farbprofil zuweisen darf, das macht die Sache wieder spannend :D
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Für's Farbmanagement halten wir uns ja die Profis. Wir Laien freuen uns einfach über ein schönes Photo für die Mutti. :klimper:


    Verkleinern: schon die Symbolleiste angepasst? Dann hast du die Buttons wie im Anhang.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    "Größe anpassen" betrifft ja nur die Bildschirmdarstellung, nicht die Dateigröße/Auflösung...oder hab ich schon wieder was übersehen?
     

Diese Seite empfehlen