bildbearbeitungsprogramme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von catweazle, 29. Dezember 2001.

1. catweazle

catweazle New Member

hallo zusammen
    kennt jemand gute bildbearbeitungsprog.,spezialeffekte usw ausser photoshop.grüsse an alle und herzlichen dank

2. kawi

kawi Revolution 666

"gut" richtet sich hier wohl vor allem danach WAS du damit machen willst.
    Bildbearbeitung für die Pre-Print Phase würde ich nie mit was anderem machen als Photoshop. Ein paar nette Effekte kann man auch mit Corel Draw machen (gibts kostenölos in Lite version auf der corel website) normale Bildbearbeitung erledigt auch prima Graphickonverter auf Shareware Basis. das hat schon fast Photoshop Niveau vom Funktionsumfang. Brauchst du was für ganz spezielle Effekte wirds wohl was ganz anderes sein müssen, evtl 3D Programme oder so ... also wie ich schon sagte - kommt immer drauf an was man damit machen will

3. DonRene

DonRene New Member

suchst du eine billigere alternative oder gar was für umme? von adobe gibt es photo elements für um die 250 dm. ode grafikconverter für um du die 50 mark

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Photoshop 5 LE
    und bei ebay noch billiger zu haben. Das reicht für den Amateurgebrauch

5. quick

quick New Member

6. catweazle

catweazle New Member

also ich bin fotograf ,erstelle bilder die in den druck gehen.
    ich bin auf der suche nach filtern/effekten die über photoshop hinausgehen.

7. Macfan

Macfan New Member

Tach auch,

also wenn ich catweazle richtig verstehe, will er mehr, als Photosop bietet. Da fallen mir eigentlich nur die Zusatz Plugins ein, die man in Photoshop integrieren kann. Gibts z.B. bei arktis.de Photoshop ist für Deine Zwecke schon das Maß aller Dinge.

Gruß

Thorsten

8. kawi

kawi Revolution 666

Also für Bilder die in Druck gehen sollte man an Photoshop für die bearbeitung keinen Bogen machen.Es gibt einige hunderte Plug-ins die den Funktionsumfang von Photoshop um einiges erweitern. Ich denke sowas wäre für dich dann das richtige. ein "aufgepluggtes" PS hat am ende nicht mehr viel mit der Standardversion gemein. Allerdings sind nur wenige Plug Ins free bzw shareware. Solltest mal bei download.com, oder versiontracker nach Photoshop Plug ins suchen. Auch eine suche bei google bringt durchaus was. Einige Plug ins laufen als 30 Tage trial zum testen vor dem Kauf.

9. catweazle

catweazle New Member

na dann geh ich mal downloaden.herzlichen dank.ähm.. eine macwelt
    sonderausgabe zum thema gibts wohl nicht ? thanks catweazle

10. Bathelt

Bathelt New Member

probiere es einmal mit gimp

dieses programm kommt aus der linux welt und hat fast den gleichen funktionsumfang wie photoshop

was du brauchst ist OSX, XTools (www.apple.com) und das programm gimp http://www.gimp.de/

kostet nichts - kann sehr viel

Diese Seite empfehlen