Bildbetracher unter OS X?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LPGR, 18. Dezember 2002.

  1. LPGR

    LPGR New Member

    Hallo leute,

    ich bin jetzt ganz neu in der Mac Welt und wollte mal fragen ob es ein einfaches Anzeigeprogramm wie ACDSee in der WinWelt gibt? Mit dem iPhoto möchte ich nichts machen, da ich meine DigiCam-Fotos alle chronologisch in Verzeichnissen geordnet habe und dies auch so bleiben soll. Ein ACDSee gibt es auch für OS X, allerdings hängt sich das Proggi bei der Installation auf....

    Ambesten wäre natürlich Freeware....

    ThanX

    LPGR
     
  2. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    Hi, warum benutzt du nicht das Programm VORSCHAU ?

    ist doch bei OSX dabei .

    Gruss
    Weltengaenger
     
  3. eribula

    eribula New Member

    http://www.application-systems.de/iview/

    Ist aber nix mit Freeware ... Acdsee ist das aber leider auch nicht mehr (und ist meiner Meinung nach auch noch viel zu überfrachtet .. hach, die guten alten Zeiten ...
     
  4. eribula

    eribula New Member

  5. TMT

    TMT New Member

  6. ihans

    ihans New Member

  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    Simple Image Browser !
    Ordner auf das Programm und es zeigt diesen schnell an.

    Joern
     
  8. eribula

    eribula New Member

    Oh ... Stimmt! Lesen sollte man können ...
     
  9. LPGR

    LPGR New Member

    So hallo, da bin ich wieder. Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

    habe mir jetzt den Simple Image Browser X installiert. Allerdings kann der kein Vollbild darstellen, schade. - Ansonsten genau das was ich brauche. Naja ich werde wohl noch das eine oder andere Proggi installieren müssen um zu sehen welches wirklich gut (und schlank) ist :)

    Hat von euch jemand des ACDSee auf OSX 1.2 am laufen?

    cu LPGR
     
  10. jasm

    jasm New Member

    ne Katastrophe. So langsam, dass sinnvolles Arbeit nicht möglich ist. Außerdem hat es nur einen Bruchteil der Funktionen der PC-Version 2.42 (Die gab's von 1-2 Jahren mal im Ausverkauf bei Pro-/Mediamarkt). Leider gibts auf dem Mac KEINE adäquate Alternative. Hoffentlich bauen die den endlich mal fertig für den Mac.

    PS. Ein ähnliches Programm ist der Ulead-Photoexplorer; musste mal auf der Ulead-Site gucken. Ist aber auch Shareware.
     
  11. Phil

    Phil New Member

    ich kann nur sagen:
    iView Media Pro
    find ich klasse, zeigt auch RAW dateien, macht slideshows etx.
    kost aber a bisserl...
    Phil
     
  12. Atarimaster

    Atarimaster Member

    <Atarimasters Standard-Satz>
    Ein Mac ohne den GraphicConverter ist eh kein richtiger Mac.
    </Atarimasters Standard-Satz>

    Ich schicke die Leute aber lieber direkt zur Website des Herstellers:
    http://www.lemkesoft.de/de_index.html
    Muss allerdings noch anmerken, das auch dieses Programm nicht frei ist. Obwohl man auch mit der unregistrierten Version gut arbeiten kann. Sollte man natürlich nicht dauerhaft machen.

    Gruß,
    Atarimaster
     
  13. LPGR

    LPGR New Member

    Hallo nochmal alle zusammen.

    Ich habe jetzt einen ganz guten gefunden. Ist Freeware und ist sogar von dieser Page hier (Google hats gefunden)

    http://www.macwelt.de/_download/detail/id2849.html

    Danke nochmal an alle von Euch für die Tipps!

    cu LPGR
     
  14. Dradts

    Dradts New Member

    ja, der gute herr lemke hat für dieses geile programm auf jeden fall ein paar euros verdient! :)
     

Diese Seite empfehlen