Bildbetrachter für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von erwinbue, 24. Januar 2002.

  1. erwinbue

    erwinbue New Member

    Kennt jemand einen guten Bildbetrachter für Mac. z.B. AcdSee?

    Gruss erwinbue
     
  2. peterhaus

    peterhaus New Member

    wie wärs mit graphic converter mit diaschau?
     
  3. Defiant

    Defiant New Member

  4. Fabian-5G64-

    Fabian-5G64- New Member

    Wie wäre es denn mit dem brandneuen iPhoto? Scheint genial zu sein. Kann es nur nicht ausprobieren, weil mein Mac im Acker ist!
    Fab
     
  5. mauko

    mauko New Member

    "iPhoto" taugt glaub ich nur im Zusammenhang mit Digitalkameras etwas. Ich probiere gerade "iView Media Pro" aus...
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    iphoto läuft nur unter x,a ber man kann da auch mit bildern arbeiten die net von der digicam kommen und schon auf der platte sind
     
  7. mauko

    mauko New Member

    Habe iPhoto ausprobiert und konnte nichts von der internen Platte saugen. Ich hab' da was übersehen... versuch es also nochmals... Danke Don
     
  8. tommy

    tommy New Member

    Kann nur wärmstens GraphicConverter empfehlen! Vor allem der Browser ist einsame Spitze, von dort aus kannst Du neue Ordner anlegen, Bilder kopieren und sortieren. Ist shareware, einfach mal ausprobieren.
    Es gibt permanent Updates, das Programm wird vom Autor Thorsten Lemke sehr gut gepflegt.
    Grüße,
    Tommy
     
  9. chris

    chris New Member

    hi,
    acdsee gibts auch für mac, wurde eh schon erwähnt. aber lass es lieber, das ding ist echt kotze - im vergleich zum original am pc saulangsam.
    chris
     
  10. nos4r2

    nos4r2 New Member

    hallo,
    danke, dass das mal jemand bestätigt! habe dem teil schon 1,4 gb speicher zugewiesen und der nervt mich trotzdem noch :)
    schönen abend noch
    _c
     
  11. Manfred

    Manfred New Member

    Legt der GC -Browser die aufgelisteten Bilddateien irgendwo ab?? Oder merkt er sich beim nächsten Programmstart die Ordnerzuweisung und stellt sich das ganze in Sekundenbruchteilen wieder zusammen?
     
  12. erwinbue

    erwinbue New Member

    Guten Tag

    Danke für diesen Hinweis. Ich kenne ACDSee 3.1 für PC. Um eine rasche Übersicht zu haben, ist diese Software genial. Da wir aber vorallem auf dem Mac im Photoshop die Bildbearbeitung vornehmen, suche ich etwas ähnliches für den Mac. Ich werde mir die weiteroben genannten ansehen.

    Gruss Erwinbue
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn du photoshop zur bearbeitung hast, dann willst du doch eher sowas wie eine bilddatenbank?!
    cumulus ist gut und für eine profi software auch relativ günstig als einzelplatzversion. läuft auch auf dem pc.
    peter
     
  14. erwinbue

    erwinbue New Member

    Nein.
    Konkret möchte ich das, was ACDSee auf dem PC kann auch auf dem Mac. Nämlich Bilder, die auf einem Datenträger von der digitalen Kamera kommen schnell, nebeneinander betrachten und eine Erste Auswahl treffen. Dies kann ich mit dem Photoshop nicht und auf der Bilddatenbank will ich nur qualitativ hochwertige Bilder ablegen.

    gruss Erwinbue
     
  15. petervogel

    petervogel Active Member

    dann ist iPhoto genau das richtige für dich. läuft halt nur auf osx.
    peter
     
  16. erwinbue

    erwinbue New Member

    OSX hab ich nicht.

    Gruss Erwinbue
     
  17. Fabian-5G64-

    Fabian-5G64- New Member

    wo ich sehr gut mit zurecht gekommen bin ist ImageViewer 6.O
    Sehr funktioneller BilderBrauser!
     
  18. erwinbue

    erwinbue New Member

    Kennt jemand einen guten Bildbetrachter für Mac. z.B. AcdSee?

    Gruss erwinbue
     
  19. peterhaus

    peterhaus New Member

    wie wärs mit graphic converter mit diaschau?
     
  20. Defiant

    Defiant New Member

Diese Seite empfehlen