Bildbetrachter für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von erwinbue, 24. Januar 2002.

1. erwinbue

erwinbue New Member

Kennt jemand einen guten Bildbetrachter für Mac. z.B. AcdSee?

Gruss erwinbue

2. peterhaus

peterhaus New Member

wie wärs mit graphic converter mit diaschau?

3. Defiant

Defiant New Member

4. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Wie wäre es denn mit dem brandneuen iPhoto? Scheint genial zu sein. Kann es nur nicht ausprobieren, weil mein Mac im Acker ist!
    Fab

5. mauko

mauko New Member

"iPhoto" taugt glaub ich nur im Zusammenhang mit Digitalkameras etwas. Ich probiere gerade "iView Media Pro" aus...

6. DonRene

DonRene New Member

iphoto läuft nur unter x,a ber man kann da auch mit bildern arbeiten die net von der digicam kommen und schon auf der platte sind

7. mauko

mauko New Member

Habe iPhoto ausprobiert und konnte nichts von der internen Platte saugen. Ich hab' da was übersehen... versuch es also nochmals... Danke Don

8. tommy

tommy New Member

Kann nur wärmstens GraphicConverter empfehlen! Vor allem der Browser ist einsame Spitze, von dort aus kannst Du neue Ordner anlegen, Bilder kopieren und sortieren. Ist shareware, einfach mal ausprobieren.
    Es gibt permanent Updates, das Programm wird vom Autor Thorsten Lemke sehr gut gepflegt.
    Grüße,
    Tommy

9. chris

chris New Member

hi,
    acdsee gibts auch für mac, wurde eh schon erwähnt. aber lass es lieber, das ding ist echt kotze - im vergleich zum original am pc saulangsam.
    chris

10. nos4r2

nos4r2 New Member

hallo,
    danke, dass das mal jemand bestätigt! habe dem teil schon 1,4 gb speicher zugewiesen und der nervt mich trotzdem noch :)
    schönen abend noch
    _c

11. Manfred

Manfred New Member

Legt der GC -Browser die aufgelisteten Bilddateien irgendwo ab?? Oder merkt er sich beim nächsten Programmstart die Ordnerzuweisung und stellt sich das ganze in Sekundenbruchteilen wieder zusammen?

12. erwinbue

erwinbue New Member

Guten Tag

Danke für diesen Hinweis. Ich kenne ACDSee 3.1 für PC. Um eine rasche Übersicht zu haben, ist diese Software genial. Da wir aber vorallem auf dem Mac im Photoshop die Bildbearbeitung vornehmen, suche ich etwas ähnliches für den Mac. Ich werde mir die weiteroben genannten ansehen.

Gruss Erwinbue

13. petervogel

petervogel Active Member

wenn du photoshop zur bearbeitung hast, dann willst du doch eher sowas wie eine bilddatenbank?!
    cumulus ist gut und für eine profi software auch relativ günstig als einzelplatzversion. läuft auch auf dem pc.
    peter

14. erwinbue

erwinbue New Member

Nein.
    Konkret möchte ich das, was ACDSee auf dem PC kann auch auf dem Mac. Nämlich Bilder, die auf einem Datenträger von der digitalen Kamera kommen schnell, nebeneinander betrachten und eine Erste Auswahl treffen. Dies kann ich mit dem Photoshop nicht und auf der Bilddatenbank will ich nur qualitativ hochwertige Bilder ablegen.

gruss Erwinbue

15. petervogel

petervogel Active Member

dann ist iPhoto genau das richtige für dich. läuft halt nur auf osx.
    peter

16. erwinbue

erwinbue New Member

OSX hab ich nicht.

Gruss Erwinbue

17. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

wo ich sehr gut mit zurecht gekommen bin ist ImageViewer 6.O
    Sehr funktioneller BilderBrauser!

18. erwinbue

erwinbue New Member

Kennt jemand einen guten Bildbetrachter für Mac. z.B. AcdSee?

Gruss erwinbue

19. peterhaus

peterhaus New Member

wie wärs mit graphic converter mit diaschau?

20. Defiant

Defiant New Member

Diese Seite empfehlen