Bilddatei wieder "zurückkomprimieren"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von plha007, 5. März 2007.

  1. plha007

    plha007 New Member

    Eine etwas doofe Sache:

    Eine Bekannte knallt mir gerade eben eine Bild-CD (jpg´s) auf den Tisch und bittet mich, die Bilder (jetzt alle so um die 20kb und 160x107 Pixel groß) wieder auf ein normales Format "zurückzuwandeln".

    Ist das überhaupt möglich?

    Wenn ja: Mit welcher Software? Ein kostenloses oder günstiges Programm wäre ideal.

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Christian
     
  2. G.Auer

    G.Auer Member

    Da gibts nur eins was auch was taugt und nicht teuer ist, das ist der Grafikconcerter von Lemkesoft.
    MfG
    G.Auer
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Normales Format? Was ist das? 1024 x X? 1600 x X oder größer? Normalgroße Bilder haben idR mehrere hundert KB bis hin zu vielen MB.

    Ohne merklichen/sichtbaren Qualitätsverlust dürfte das m.E. kaum möglich sein. Wo soll DAS hergeholt werden, wo nichts ist?
     
  4. plha007

    plha007 New Member

    Danke für den Tip mit dem Graphikconverter.

    Aber wie?

    Ich wäre für jede Anleitung dankbar.

    Vielen Dank
    Christian
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Vergiss es! Oder willst du Pixel-Mosaike produzieren. Was weg ist, ist weg!
     

Diese Seite empfehlen