bilddateien in mail?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von henusode, 31. August 2005.

1. henusode

henusode New Member

hey zammen

wieso verschickt mail bilddateien (auch pdf) immer geöffnet? kann man das wo einstellen, damit im mail nur ein ikon angezeigt wird und der empfänger dann selbst öffnen kann?

noch was: im netscape mail konnte ich früher (zu G3-zeiten) herzige grafiken einbinden, text oder bilder in farbige rahmen oder tabellchen stecken und dergleichen putzig zeug mehr. aber in mail????

je nun,
    henusode

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Neiaberau! Du willst HTML-Mails verschicken? Das ist aber völlig uncool!
    :shake:
    Christian

3. henusode

henusode New Member

lieba christian
    jetz seg mr doch, wiä dis visitakertli gmacht hesch, linggs drneba. I wetti drum au cool ufdretta. und denn kasch mr jo no antwort uff mini erschti frog gee, oder nitta.
    henusode

4. mac-christian

Also, du machsch es Bildli, 50 x 50 Pixel gross, und ladsch es uf dr Mäcwält Sörver. Unden uf jedere Siite im Forum hets äs Uuswahlmenü "Gang zu...", dört gohsch zu "Benutzerkontrollzäntrum" und denn "Benuzerbild änderä".

Nit würklech - will i nit mit "Mail" schaffe, sondern mit Eudora. Aber weisch, HTML isch für Internet-siite z'mache, nit für Mails. Mails mit HTML drinn wärde bi mir automatisch gfilteret und gchüblet.

Es git a Huufe gschiidi Siite wo de chasch nocheläse wieso HTML nit in Mails verwändet wärde söll.

Cordials salids und guet Nacht, Christian

5. mac-christian

Wenn ich in Eudora eine Bilddatei ins Textfenster der Mail ziehe, kommt sie "geöffnet" an, wenn ich sie in den Mailheader ziehe, sieht es - jedenfalls für mich - so aus, als ob sie nur angefügt würde. Ob es dann auch so ankommt, kann ich nicht beweisen, sollte aber schon so sein.

Programm "Mail"? Keine Ahnung.

Christian.

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… ist in Mail ebenso.

7. donald105

donald105 New Member

Allens klar, bei mir wird wahrscheinlich auch wild gchüblet.
    Wenn ich denen dahinter komm!!! :biggrin: :eek:)

Auch herzliche grüße und eine gute nacht! :)

8. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

Hoi Henusode

Also im Mail gitz eigentli kei gschiidi Methode um nur äs Eikon vom Bild-Ahang z'gseh. Da mit äm zieh uuf dä Header wie im Eudoro got nöd.
    Dä Rotwiifründ hät zwar gmeint äs gingi. (Hani öpis überseh ?)

Was aber chasch mache, mit dä rächte Muustaschte ufs iigfüegte Bild gaa
    und deet als Symbol anzeige uuswähle.

Zum äs Mail z'schriebe chas der übersichtlichkeit halber nützli si, aber wenn
    än Macianer s'Mail alueget, isch das blödi Bild wieder offe.

Das isch scho ächli än Mischt mit äm Mail.

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wie wär’s denn das Bild vorher zu zippen? Dann wird’s als Datei angehangen.

micha

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… ich meinte damit das Aussehen bei Nicht-Mailianern.
    ich finde das geöffnete Bild übrigens nützlich, vor allem im Vorschau-Modus.

11. henusode

henusode New Member

bist clever, das geht. hab nun drop stuff und expander ins drag thing gezogen, (dock passt mir nicht) damits wacker voran geht beim schaffen.
    gut nacht
    henusode

12. donald105

donald105 New Member

Kann es sein, dass die bilder nur in mail auch beim empfänger offen angezeigt werden?
    Meint patient erzählt mir immer was von dateilisten, die er erhält.
    (win, explorer, abgeschickt aus mail)

Richtig merkwürdig finde ich pdfs, die ich von einem bestimmten absender erhalte.
    Eine druckerei. Wenn die mir eine kalkulation schicken, bekomme ich den briefbogen unbeschriftet blanko offen in mail, und auf dem zu downloadenden dings ist dann alles drauf.
    Komisch, oder?

13. kaffee-micha

Das wird damit zusammenhängen, daß Mail PDFs nicht richtig darstellen kann.

micha

14. henusode

henusode New Member

ja, zum totlachen.
    wer sagt es stiif, das ding scheint noch nicht gar zu sein.
    übrigens, hast du nun einen patienten oder eine druckerei?
    henusode

15. donald105

donald105 New Member

es ist aber nur bei diesem absender so. andere hängen gut lesbar an.

16. donald105

donald105 New Member

von beidem mehrere.
    den einen will geholfen werden, die anderen helfen. ;)

17. kaffee-micha

Ja, ich hab’s gerade selbst mal ausprobiert eine PDF-Datei mit Mail zu öffnen. Sieht nicht besonders gut aus, aber es geht.

Frag ihn doch mal, mit welchem Programm und System er die PDFs erstellt, und welches e-mail Programm er benutzt.

micha

18. uniehoff

uniehoff New Member

hallo,

einfach bild in das mailfenster ziehen, dann bei gedrückter rechter maustaste ( bzw. gedrückter "ctrl" taste und drücken mit der maustaste - bei apple mäusen ) den im untermenü an unterster stelle stehenden menüpunkt "als symbol" anklicken und schon wird aus dem geöffneten bild ein symbol für den anhang.

grüsse

ulrich

19. BorDeauX

BorDeauX Member

Bei dem ganzen Kauderwelsch hier habe ich nicht bemerkt, ob es schon jemand erwähnt hat :rolleyes: :

Die Anhänge werden beim Empfänger (sofern er nicht Mail benutzt) als normale Dateien angezeigt. Das ist nur in Mail so, dass die Anhänge direkt geöffnet werden bzw. ist dies der einzige Mail-Client, den ich kenne, bei dem es so ist.

20. henusode

henusode New Member

Die Anhänge werden beim Empfänger (sofern er nicht Mail benutzt) als normale Dateien angezeigt. Das ist nur in Mail so, dass die Anhänge direkt geöffnet werden bzw. ist dies der einzige Mail-Client, den ich kenne, bei dem es so ist.[/QUOTE]

nur und einzig ist gut. genau darum gehts.
    henusode

Diese Seite empfehlen