bilddatenbänkchen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gremlin, 16. Mai 2002.

  1. gremlin

    gremlin New Member

    da ja iphoto entgegen macwelt-behauptungen definitiv nicht unter os 9 läuft, suche ich halt weiter nach einer feinen, kleinen datenbank für meine bildchen. mir schwebt eine relativ einfache freeware vor, die mir eine kleine vorschau macht und mit der ich meine bilder nach typus ordnen kann, z.b. hintergründe, menschen, stimmungsbilder usw. zusammenfassen.
    was könnt ihr mir da empfehlen?

    dank & gruss. gremlin
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    shareware kenne ich nicht. wenn du was gescheites und trotzdem relativ günstiges willst, dann kaufe dir cumulus 5.5 single user edition. (http://www.canto.de). das kostet bei http://www.cyberport.de inkl. versand 80,- euro und ist ein profi proggy.
    peter
     
  3. mauko

    mauko New Member

    Versuch mal "iViewMediaPro"
     
  4. erwinbue

    erwinbue New Member

    ACDSee 1.6 für Mac

    Sehr guter Bildbetrachter mit Verwaltungsmöglichkeiten.Unter acdsystems.com erhältlich

    erwinbue
     
  5. MichaelGoette

    MichaelGoette New Member

    Hallo,

    kann auch nur Cumulus von Canto empfehlen, habe alles mögliche ausprobiert und Cumulus ist wirklich gut. Gibt eine Singel User Edition als Download bei www.canto.de

    Bin mit der Bilddatenbank sehr zufrieden.

    Gruss Michael
     
  6. gremlin

    gremlin New Member

    danke für eure tipps! ich hab mich mal für acdsee entschieden und schau nun mal, wie sich das so bewährt. cumulus ist mir doch etwas zu professionell für meine kleine, halbherzige amateurverwendung...

    dank & gruss. gremlin
     
  7. tommy

    tommy New Member

    Probier es doch mal mit dem GraphicConverter! Da gibt es eine hervorragende Browser-Funktion, mit der sich Bilder auf einfachste Weise sortieren, in neue Ordner kopieren oder verschieben lassen, etc..
    Ich selber verwalte damit seit langem meinen ständig wachsenden Bestand (zur Zeit etwa 7800!) an Digitalfotos.

    Gruß,
    Tommy
     
  8. yew

    yew Active Member

    Hi
    Da ja Toast eigentlich Standardprogramm in Beziehung Brennprogramm ist, wäre auch noch PhotoRelay zu erwähnen. Ist, soviel ich weiß, ab Toast 4 deLuxe mit dabei.
    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen