Bildeffekt Textnachrichten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 10. Oktober 2005.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Kennt jemand den Effekt "Schrift im Sand" bzw. "Textnachricht auf Autobahnschildern", die man jetzt öfter sieht? Weiß jemand, womit man das macht (außer selbst aufwendig mit Photoshop)? Oder ist das evtl. sogar ein PS-Plugin?
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich weiß, dass das schwierig zu erklären ist. Also stellt Euch einen schönen Strand vor, und im Sand steht "Alles Liebe zum Geburtstag, Lotte!" (Ein blöderer Name ist mir gerade nicht eingefallen...) Oder eine Autobahnbrücke mit einer blauen Hinweistafel "Einladung zur Einweihungsfeier" o.ä. Ich habe solche Bilder neulich in einem Forum gesehen, kann mich aber gerade nicht an die Adresse erinnern...
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das bieten einige Online-Fotodienstleister an. Eine Adresse hab ich jetzt aber auch nicht...
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    nicht gerade sand, aber schnee kann ich dir anbieten :klimper:
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich meinte so etwas wie Letterjames.de, wobei ich das am liebsten als eigene Software bzw. als Plugin (?) mit dann auch eigenen Bildmotiven hätte...

    Weiß jemand, ob es das als Stand-alone-Anwendung gibt?
     

Diese Seite empfehlen