bilder auf's dock ziehen ...photoshop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von styler, 16. August 2005.

  1. styler

    styler New Member

    hi,

    ich kann plötzlich keine bilder mehr auf das dock-icon von photoshop ziehen..!

    also öffnen in photoshop geht schon.. nur nicht mehr durch einfaches "auf-das-icon-ziehen"

    weiss jemand, wie ich das wieder angeschaltet kriege?

    such' schon die ganze zeit.. finde aber nichts..

    außerdem habe ich im finder keine vorschauen für die bilder mehr..
    ich habe schon alles mögliche probiert. es ist jetzt "immer öffnet mit vorschau" eingestellt aber der finder zeigt nur dieses weisse dokumenten symbol an!
     
  2. styler

    styler New Member

    nachtrag:

    hab gerade einen anderen benutzer angelegt.. da geht das alles!
     
  3. morty

    morty New Member

    preferences schon mal gelöscht ?
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Hmmm, hast Du ein System Update gemacht? Bei mir war das so von 10.3.8 auf 10.3.9, Konnte auch keine psd Datei doppelklicken->PS hat sie nicht geöffnet, nur direkt aus PS mit Öffnen..., mußte PS neu installieren
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  6. styler

    styler New Member

    naja.. hab halt von 10.4.0 auf 10.4.2 geuppt.. aber nicht das erste mal..

    am meisten stört mich allerdings, das der finder keine vorschauen mehr macht.. also diese kleine vorschau in der spaltenansicht.

    was mach' ich denn dagegen?
     
  7. styler

    styler New Member

    ich kann keinerlei dateien mehr per drag&drop auf's dock öffnen!

    habe schon rechte repariert, dock-playlist gelöscht und sogar yasu mit fast allem laufen lassen, was geht..

    ich hab echt keinen bock das system wieder neu aufzuspielen..
    (drüberbügeln mag ich nicht!)

    was mach ich bloß?
     
  8. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    gehts denn bei anderen Progrmmen?

    Hast du es mal aus dem Dock entfernt und neu reingezogen, das PS Icon?

    Sonst würde ich erst mal PS neu installieren, bevor ich ans System gehe :rolleyes:
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Bist du meinem Link mal gefolgt, und hast versucht ob es das ist?
    Was ist wenn du eine Datei per Doppelklick öffnen willst?
    Was ist wenn du eine Datei direkt aufs Programmsymbol ziehst, statt aufs Dock?

    micha
     
  10. ihans

    ihans New Member

    Bei mir hat das auch geholfen :D danke Micha
     
  11. styler

    styler New Member

    alles probiert... ohne erfolg.

    ich habe aber bemerkt, dass ich NUR die dateien von meinem rechner nicht per d&d öffnen kann. bilder aus dem netz kann ich locker auf's dock ziehen..

    es geht mit keinem programm. also ich kann z.b. auch keine .htm dateien mehr per d&d auf dreamweaver mehr öffnen.

    ich denke es könnte am finder liegen..
     
  12. styler

    styler New Member

    nachtrag:

    auch .mp3-dateien lassen sich nicht mehr auf itunes ziehen..

    aber eben NUR das DOCK!

    ich kann also alle dateien auf die programm-symbole im finder ziehen.. DAS geht!

    es scheint, als wäre einfach das dock kaputt!
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wie sieht es bei einem zweiten Benutzer aus, geht es da?

    Welche Dock-Preferences hast du gelöscht? Ich finde bei mir zwei. Einmal
    HD -> Library -> Preferences -> com.apple.dockfixup.plist, und dann noch
    HD -> Benutzer -> meinname -> Library -> Preferences -> com.apple.dock.plist.

    micha
     
  14. styler

    styler New Member

    hab ich beide gestern gelöscht und heute habe ich garkeine com.apple.dockfixup.plist mehr! -ist keine drin!

    ich habe auch schon die playlists vom finder gelöscht.. auch keine lösung..

    aber es muss irgendwas mit dem finder oder dem dock zu tun haben, denn es geht NUR nicht aus dem finder oder dem schreibtisch.

    aus dem internet geht es ohne probleme!
    (also wenn ich einfach ein bild von einer seite herunterziehe..)
     
  15. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Nochmal: Wie sieht es bei einem zweiten Benutzer aus, geht es da?

    Wenn du sagst, daß es vom Desktop aus nicht geht, dann zieh doch mal die com.apple.desktop.plist aus der Benutzer Library.

    micha
     
  16. styler

    styler New Member

    hi micha,

    ein neuer benutzer ging tatsächlich..
    ABER auch nicht aus den dateien des "alten" benutzers.
    (also wenn ich über die dateien des alten benutzers gehe).

    am meisten nervt mich, dass der finder wirklich nichtmal mehr die richtigen icons für die bilder anzeigt, sondern nur noch dieses weisse dokument-symbol. ich habe das ganze irgendwie damit fabriziert, dass ich "alle jpg-dateien mit vorschau öffnen" gemacht habe.. seit dem geht nix mehr..

    ich habe auch schon die ganzen playlists vom finder, vom dock und vom schreibtisch gelöscht.. aber ohne erfolg.

    ich werde jetzt einfach neuinstallieren. das ist zwar nicht apple-like, geht aber momentan schneller glaube ich. -hab grad die zeit.
     
  17. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Also ein Benutzerspezifisches Problem, kein Systemschaden. Dann können wir die Suche auf die Benutzer Library beschränken.

    Das müsste doch zu lösen sein, indem du von einerm .jpg das Info-Fenster aufrufst, und dort unter »Öffnen mit:« den GraphicConverter einstellst, und dann auf »Alle ändern…« klickst.

    :rolleyes: Du hast keinen Ehrgeiz den Fehler zu finden, gib’s zu. :biggrin:

    micha
     
  18. styler

    styler New Member

    hast mich ertappt ;)

    ich hatte aber auch wirklich schon alles mögliche getestet. -auch deinen letzten tip.

    was soll's... ich habe jetzt innerhalb ca. 2 stunden alles neu drauf und alles läuft bestens :)

    ich dank' euch allen mal wieder für's helfen..
     
  19. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Da freu ich mich doch mit, daß es wieder läuft. :)

    micha
     
  20. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hatte das gleiche Problem vor kurzer Zeit auch. Musste auch neu aufspielen.
     

Diese Seite empfehlen