Bilder aus d Internet auf Schreibtisch,Name ändert sich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frank.foto, 29. April 2007.

  1. frank.foto

    frank.foto New Member

    Hallo Macwelt Forum...

    meine Frage konnte bisher keiner beantworten, vielleicht kennt ja hier einer mein Problem, wie folgt :

    Wenn ich Bilder von einer HP auf meinen Schreibtisch ziehe ( bin Fotograf ) und sie dort für ein paar tage liegen lasse verändert sich der Name im laufe der Zeit.
    Hört sich komisch an, ist es auch.
    Wenn das Bild runtergezogen wurde ( mit gedrückter Maus Taste, und dann auf den Schreibtisch gezogen ) bekommt es einen Namen bild 35.jpg
    ( OS 10.4.9 G5 1.8 single ) und manchmal wird aus Bild35.jpg :


    450x 693471314ßgt9ß.jpg

    aber natürlich nicht mit allen und auch nicht immer....

    Rechner wird selten ausgeschaltet ( Ruhestand )
    dieses Problem hatte ich auch auf meinen G4 schon mal

    Rechner bleibt auch online ( aber Router )

    freu mich von Euch zu hören

    ich geh jetzt mal einen Apfel essen... bis dann

    Frank
     

Diese Seite empfehlen