bilder aus dem ie auf die festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berniwolters, 19. Dezember 2002.

  1. berniwolters

    berniwolters New Member

    wie kann ich beliebige bilder z.b. auf internetseiten auf meinen rechner kopieren, um diese dann als hintergrund zu nutzen? hab meinen mac neu und stelle mich teilweise noch ein wenig blöd an mit nur einer maustaste! danke schonmal!
     
  2. Dradts

    Dradts New Member

    entweder die bilder direkt vom ie auf den schreibtisch ziehen, oder via ctrl+mausklick das kontextmenü aufrufen, und dort "bild speichern unter..." auswählen.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    > stelle mich teilweise noch ein wenig blöd an mit nur einer maustaste

    warum kaufts du dir nicht für ein paar Euro ne nette mehrtastenmaus?
    einfach irgendwo eine fast x-beliebige USB Maus kaufen, anstecken, fertig.
    hat zwar nix mit deiner Frage nach dem Bilder abspeichern zu tun, aber ich bin mit meiner Optischen 5 Tasten/scrollrad Maus für 16,50 zufrieden. Frage mich warum ich siet dem G4 Kauf vor 3 Jahren bis vor ein paar Wochen solange gezögert hab :)
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Die Bilder einfach anklicken und die Maustaste gedrückt halten. Dann auf den Desktop ziehen.
     
  5. berniwolters

    berniwolters New Member

    alles klar! vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen