Bilder aus iPhoto Library extrahieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polysom, 11. Juni 2005.

  1. polysom

    polysom Gast

    Dummerweise hab ich alle meine Bilder aus iPhoto gelöscht.
    Ein paar wenige (6 von 307) konnte ich wiederherstellen.
    Es erscheinen in iPhoto aber noch die Miniaturansichten der Bilder, aber kein Bild wenn man draufklickt.
    Das heißt doch dass die Bilder in irgend so einer Datei im iPhoto Library-Ordner stecken?
    Kann man die Minibildchen da irgendwie rausholen, dann hätte ich zumindest noch die Bilder in klein?
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ziemlich schade, was dir da passiert ist! :-(
    Meine Tochter (im Pferde-, Hunde,- Katzen- und Kaninchenalter) lädt oft viele Tierbilder aus dem Netz in verschiedene Ordner, die sinnigerweise "Bilder" heissen. Kürzlich hat sie es dann auch geschafft, den entsprechenden Apple-Ordner zu löschen.

    Um zu deiner Frage zurück zu kommen: diese Vorschaubildchen sind die Thumbs und liegen ganz verstreut (nach Importen erstellt) in den jeweiligen Ordnern, die alle "Thumbs" heissen. Daraus kannst du sie vielleicht bergen, aber sind in jedem Fall nur ganz geringe Auflösungen.
     
  3. polysom

    polysom Gast

    Ah, danke.
    Aber leider hab ich alle Ordner gelöscht, auch die Thumbs, alles.
    Ich hab nur noch diese Dateien die im iPhoto Library Ordner liegen.
    Da sind einige dabei die ein paar MB groß sind, darum hatte ich gehofft dass dort die Thumbs irgendwie codiert vorliegen.
    In iPhoto werden sie ja noch angezeigt.

    Ich kann mit deiner Tochter aber jetzt etwas mitleiden.
    Hoffe mal deine Tochter hat die Fotos wiedergefunden.
    Echt blöd sowas (und nicht mal Backup angelegt *indenhinternbeis*).
     

Diese Seite empfehlen