Bilder aus Zwischenablage verkehrt herum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von madame.mim, 15. Juli 2004.

  1. madame.mim

    madame.mim New Member

    Hallo,

    mein iBook (G3, 10.2.8) macht seltsame Sachen: Wenn ich ein Bild z.B. aus der Bildersuche bei Google in die Zwischenablage kopiere und es dann z.B. in eine Mail setzen will ist das Bild 1. auf dem Kopf und 2. seitenverkehrt.
    Lade ich das Bild auf den Schreibtisch ist alles richtig herum.
    Wie kommt denn sowas?
    Verschiedenste Bilder ausprobiert und auch Neustart schonmal, leider kein Erfolg. ;(

    Die letzte größere Fummelei am System war das Zurückklonen eines Backups vom iPod.

    Hat die Zwischenablage vielleicht auch irgendwo Prefs die man mal löschen könnte?
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    mim
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Das Problem bestand m.W. noch zu Zeiten von Jaguar. Ist mir in Panther nicht mehr aufgefallen. Scheint behoben.
    Aber in der Vorschau kann man die Bilder ja drehen bis sie wieder richtig liegen. Neustarten wird da nichts bringen.
     

Diese Seite empfehlen