Bilder bearbeiten - Größe ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macapfel, 14. April 2005.

  1. macapfel

    macapfel New Member

    Hab mit Vorschau und iPhoto Bilder bearbeiten können, aber bei beiden keine Option die Größe zu reduzieren.
    Bei Vorschau kann ich die Auflösung runterfahren, aber nicht die Dimension des Foto verändern.

    Gibt es einfache Shareware, die diese feature hat?

    ;)
     
  2. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    GraphicConverter zum Beispiel, war vielleicht sogar bei deinem Apple Software bundle mit dabei...
     
  3. macapfel

    macapfel New Member

    Der GraphikConverter kann die Auflösung verändern (bis 72). Aber ich konnte nicht entdecken, wie er die Bildgröße (Länge/Breite) verändern könnte.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schau' mal im Menü "Bild > Bildgröße"....

    Ausserdem kannst du in iPhoto mit "Exportieren" die gewünschte Bildgröße eingeben/verändern.
     
  5. hbenne

    hbenne New Member

    und das geht wunderbar...ich nutze das regelmäßig.
     
  6. macapfel

    macapfel New Member

    Sänks!
    Hat bestens geklappt.
     

Diese Seite empfehlen