Bilder chronologisch in i-movie kopieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nixweiss, 23. November 2005.

1. Nixweiss

Nixweiss New Member

Hallo,
    ich habe 5000 tif Bilder einer CFD-Simulation und will mir nun eine Animation mit i-movie zusammenschustern. Ich brauche dafür allerdings nur jedes fünfte Bild. -Also habe ich mir gedacht ich markier die gewünschten Bilder und ziehe sie in die Zeitleiste von i-movie. Die Bilder erscheinen dann auch in der Zeitleiste allerdings nicht mehr chronologisch geordnet :confused:
    -Also Bild 1,5,10,15... gebe ich ein und in i-movie ist dann die Reihenfolge 5,10,1,15 :cry:
    Wenn ich die Bilder einzeln in die Zietleiste schiebe funktioniert alles super -aber bei 5000 Bildern...
    Könnt Ihr mir helfen?
    Danke
    Dominik

2. Nixweiss

Nixweiss New Member

Hilfeeeeee :cry:
    Hat wirklich niemand einen Vorschlag?
    Danke

3. mkerschi

mkerschi New Member

Hast du auch probiert die Bilder in den Clipbereich zu ziehen. Dort sollten sie sortiert ankommen. Dann alle auswählen und in die Zeitleiste ziehen.
    Beim Sortieren kommt es natürlich auf den Namen der Bilder an.

Michael

4. Robert

Robert New Member

In den iMovie-Einstellungen kannst du - je nach iMovie-Version u.U. verschieden - unter dem Reiter Importieren angeben, ob die Fotos bzw. Clips in die Medienablage oder direkt in den Filmbereich importiert werden sollen. Dort kommen sie dann in der gleichen Reihenfolge an, wie du sie importiert hast.

Gruss, Robert

5. Nixweiss

Nixweiss New Member

Danke für Eure Antworten,
    im Clipbereich und in der unteren Zeitleiste sortiert mir i-movie die Bilder völlig unlogisch um. An den Namen kann es nicht liegen die sind chronologisch nach Zahlen geordnet. Einstellen kann ich auch nichts. Eventuell habe ich einen Programmfehler?
    -Ich habe keine Ahnung :confused: :cry:

Diese Seite empfehlen