Bilder-/Dateien-Bezeichnung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pan ohne floete, 5. November 2002.

  1. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    Moin,
    in einem Ordner habe ich mehrere Dateien z.B. Bilder, die alle eine gleichlautende Bezeichnung z.B. "DSC+aufsteigende Numerierung" haben. Wie kann ich diese Bezeichnung durch eigene Wörter ersetzen, ohne jede einzelne Namensbezeichnung aufrufen zu müssen?

    Beispiel: aus "DSC0001", "DSC0002", "DSC0003"..... soll "Hausmesse001", "Hausmesse002", "Hausmesse003"... werden.

    Gibt es so etwas wie "Suche nach DSC" und "Ersetze alle durch Hausmesse"?

    Danke für Eure Antworten im voraus.
    Gruß
    PAN
     
  2. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Moin,

    Grafikkonverter von Lemke (Shareware) kann das schon seit mindestens 2 Jahren

    Gruss Barney
     
  3. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    Danke für den Tipp, noch nie von dem (Robert) Lemke gehört ;-)
    Bilder waren jetzt nur ein Beispiel, allerdings das Wahrscheinlichste. Macht der das auch für andere Dateiformate?
     
  4. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Weiss nicht genau, zumindest für alles was Grafik heisst. Probiers halt mal

    www.lemkesoft.de

    Barney
     
  5. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Weiss nicht genau, zumindest für alles was Grafik heisst. Probiers halt mal

    www.lemkesoft.de

    Barney
     

Diese Seite empfehlen