Bilder drehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flow8, 3. November 2007.

  1. flow8

    flow8 New Member

    Ich hab ein kleines Problem. wollte eben bilder bei ebay hochladen doch leider liegen die bilder auf der seite. ich brauch sie aber hochkant. wie zum teufel bekomme ich das hin? hab die bilder dann in der vorschau geöffnet und gedreht und abgespeichert, aber im ordnder werden sie nach wie vor auf der seite liegen angezeigt und auch so hochgeladen. öffne ich sie in der vorschau sind sie allerdings hochkant so wie ich sie haben will.

    is wahrscheinlich nicht schwierig zu lösen aber ich bekomm es irgendwie nicht hin ^^

    bitte um hilfe
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    GraphicConverter von Lemkesoft - das gehört einfach auf jeden Mac.

    Christian
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Mit Bordmitteln:
    In "Vorschau" öffnen, drehen, (= Symbol in der oberen Fensterleiste), speichern
     
  4. comtom1

    comtom1 New Member

    Oder im IPhoto drehen und dann exportieren ... ?
    Wobei der Converter schon klasse ist ... und manchmal möchte man ja mehr machen als nur das Bild drehen ! ;)
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi
    wie von den anderen schon erwähnt, ist der GraphikConverter ein ideales Programm. Am besten den Ordner auf das GC-Programmicon ziehen und damit den Ordner damit im Browser öffnen. Dann alle Bilder auswählen (Befehl A) und mit ctrl-Klick im Kontextmenü "Vorschau aktualisieren" auswählen. Dann sind die Icons der Bilder im Ordner auch wieder korrekt

    Gruß yew
     
  6. flow8

    flow8 New Member


    Das funktioniert ja nicht, wie schon oben beschrieben. ich vesuchs mal mit diesem graphic converter...danke :)
     
  7. comtom1

    comtom1 New Member

    Hi,

    habe jetzt mal 2 Artikel bei Ebay eingestellt (wollte das eh schon die ganze Zeit machen) und aus IPhoto heraus ging das prima ... Das Bild hatte nach dem Export aus IPhoto und nach dem Import bei Ebay noch die gleiche richtige Orientierung.
    Also am besten gleich richtig exportieren ... in Ebay selber lässt sich wohl nix mehr machen.
     

Diese Seite empfehlen