Bilder für ebay...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 2. September 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Junge,junge,
    bei den ganzen Jaguar Problemen traut man sich ja garnicht nach was popeligen zu fragen...
    (Steht mir auch noch bevor...)
    Also mal was leichtes.
    Wie bekomme ich Bilder zu ebay ? Immer werde ich angeraunzt,a. Bilder zu groß (ca.500kb),oder b. die Komprimierungsart stößt ebay sauer auf.Nun hat mir ein Bieter geschrieben,daß seine Mac-Kumpels alle einwandfreie Bilder reinstellen können.Und wieso ich das nicht könnte.
    Hack mir ewig die Finger wund beim Bilder versenden.Ist schon umständlich...
    Wäre für jede Hilfe dankbar.

ersma,tschüß,lefty...

2. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Jpg wird auf jeden fall akzeptiert.
    500kb ist für ein webbild absolut oversized, ein großes bild (z.B ca. 600 x 400 pixel) sollte bei entsprechender jpg-komprimierung irgendwas um die 50- max.100kb haben.
    wenn du eigenen webspace haben solltest, musst du die bilder auch nicht zu eby hochladen, sondern kannst sie verlinken.
    mit welchem prog rechnest du deine bilder klein?

3. Kafi

Kafi New Member

meine Freundin stellt auch immer Bilder über den Mac in eBay rein, solltest aber auf folgendes achten:
    Ich glaube, die Größe des Bildes darf nicht über 640x480 Pixel betragen.
    .JPG ist immer gut (um und bei 70 kB ist in Ordnung)
    Ich glaube, das wars schon

4. olivervs

olivervs New Member

Nimm GraphicConverter von lemkesoft.de.

Skaliere das Bild zunächst auf eine passende Größe. Anschließend kannst Du beim Export die Qualität und entsprechende Größe von JPEGs stufenlos einstellen. In der Datei-Dialogbox das Häkchen für Web-ready setzen, um die Vorschau abzuschalten, das spart noch ein paar KB.

5. raubtier-osx

raubtier-osx New Member

Ich hatte das gleiche Problem. Das selbe Bild konnte unter Opera an eBay gesendet werden, nicht aber mit dem Internet Explorer...

Warum? keine ahnung....

gruß

6. MacLefty

MacLefty New Member

...die Crux ist,daß ich anscheinend zu blöd bin diese Dinge/Bilder mit dem GC zu bearbeiten.Hatte eine schöne Anleitung von macixus.Doch,wie bei mir üblich,was bei allen anderen einfach und problemlos läuft,tendiert bei mir sofort in Richtung Katastrophe !!!

Also steck ich die Rübe weiterhin in Sand... ;-))

ersma,tschüß,lefty...

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bestell dir doch bei Lemke (Autor von GC) das Buch zum Programm. Findest du auf der Website.
    http://www.lemkesoft.de/de_index.html

oder
    du besorgst mir ein preiswertes Zimmer auf Sylt und kriegst einen Privatkurs ;-)
    (auf der Insel war ich noch nicht...)

8. maccie

maccie New Member

>>(auf der Insel war ich noch nicht...)<<

Diese Insel ist ja auch an die Freie und Hansestadt Hamburg verpachtet, und die läßt nur wichtige Bürger rauf *gg*

9. macixus

Dann sind wir ja schon zwei, die noch nicht dort waren :)

10. MacLefty

MacLefty New Member

...die Crux ist,daß ich anscheinend zu blöd bin diese Dinge/Bilder mit dem GC zu bearbeiten.Hatte eine schöne Anleitung von macixus.Doch,wie bei mir üblich,was bei allen anderen einfach und problemlos läuft,tendiert bei mir sofort in Richtung Katastrophe !!!

ersma,tschüß,lefty...

11. macixus

Bestell dir doch bei Lemke (Autor von GC) das Buch zum Programm. Findest du auf der Website.

oder
    du besorgst mir ein preiswertes Zimmer auf Sylt und kriegst einen Privatkurs ;-)

12. maccie

maccie New Member

Diese Insel ist ja auch an die Freie und Hansestadt Hamburg verpachtet, und die läßt nur wichtige Bürger rauf *gg*

13. macixus

14. MacLefty

MacLefty New Member

ersma,tschüß,lefty...

15. macixus

oder

16. maccie

maccie New Member

17. macixus

Diese Seite empfehlen