Bilder gehen kaputt!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sirbamalot, 5. September 2005.

  1. sirbamalot

    sirbamalot Jungfrauenverwandler

    Ich suche dringend Hilfe!

    Alle meine Fotos gehen anscheinend kaputt.
    Immer mehr Fotos sehen aus wie das Beispiel.
    Die Bilder waren alle mal in Ordnung.
    Sie wurden lediglich mit GraphicConverter 5.5 geladen und betrachtet und zur Sicherheit auf ein Netzlaufwerk kopiert.
    :eek: :eek: :eek:
    [​IMG]
     
  2. bambuu

    bambuu New Member

    Sieht so aus, als ob der Kopiervorgang nicht sauber abgelaufen ist. Hast Du die Originale denn noch?

    Bei unseren ersten Digicams, die hatten noch keinen Pufferspeicher, gab es einen ähnlichen Effekt, d.h. weil ich aus lauter Gewohnheit nach dem abdrücken immer die Kamera abgeschaltet habe, wurde vom letzten Bild nur ein Teil geschrieben...
     
  3. sirbamalot

    sirbamalot Jungfrauenverwandler

    Originale und Kopien sind betroffen und alle Bilder waren lange Zeit in Ordnung!
    Bin vollkommen ratlos wie sowas plötzlich passieren kann. :frown:
     
  4. bambuu

    bambuu New Member

    Dann denke ich liegts am Grafikkonverter, ich würd den mal schmeissen und schauen, ob das Problem mit anderen Progs auch auftaucht.
    Oder hast Du mal versucht, eine Kopie auf ein anderes Laufwerk als das jetzige zu machen? Wirklich erklären kann ich's mir allerdings auch nicht :confused:
     
  5. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Am GraphiConverter liegts wohl eher nicht.
    Hatte auch mal ein ähnliches Problem und ein öffnen und
    erneutest speichern unter der Datei mit dem GC hat geholfen.
     

Diese Seite empfehlen