Bilder im Forum

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von CChristian, 31. August 2001.

  1. CChristian

    CChristian New Member

    Hallo Herr Peter Müller,

    warum ist es nicht möglich, in die eigenen Forumsbeiträge Bilder einzubauen?
    Zu manchem Problem wäre es doch recht sinnvoll, auch ein Bild zur Erläuterung beizustellen.

    Um mal direkt gewissen Bedenken entgegenzuwirken:
    ich habe noch in keinem Forum oder Chat miterlebt, dass sich jemand bezüglich Bilderauswahl zuviel erlaubt hätte! Des weiteren glaube ich an die Selbstregulierungskräfte dieses Forums: wenn hier irgendjemand Blödsinn macht, wird er sicherlich nicht auf breite Zustimmung stossen...

    Eine weitere Alternative wäre, die Verwendung von Bildern auf die Mitglieder zu beschränken, die sich mit einer "verbindlichen" Email-Adresse angemeldet haben.

    So, was sagt der Vorstand?
    ;-)

    Gruss
    CChristian
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    hmm, ich weiß nicht so recht.....

    1. Bilder---> Ladezeit ---> warten ----> doof.
    2. <Zu manchem Problem wäre es doch recht sinnvoll, auch ein Bild zur Erläuterung beizustellen> Mir fällt keins ein.... "mein Drucker geht nicht" ---> Bild vom Drucker? "Frage an Photoshop Profis" ---> Bild von den Profis?
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >1. Bilder---> Ladezeit ---> warten ----> doof.

    Ja! Schliesse mich wortgleich an.

    2. hihihi
     
  4. Robstakel

    Robstakel New Member

    sollte doch egal sein, der text wird doch eh zuerst geladen.
    der nachteil wären sicher große signaturen, aber solche find ich auch noch persönlichkeitsfördernd. (seltsamer begriff)

    hmm, da sich aber die ladezeiten aller schreiber addieren würden, würde die ladezeit wirklich erheblich ansteigen.

    aber ich persönlich bin für das einfügen von externen quellen (bildern, gifs etc.)

    robin
     
  5. CChristian

    CChristian New Member

    1. Bilder---> Ladezeit ---> warten ----> doof.

    Es liegt im Interesse jedes Schreibers, möglichst kleine Bilder einzubauen. Wer ein halbes MB in seinen Beitrag einbaut, der hat zu kurz gedacht.
    Kleine Bilddateien werden sich mit der Zeit einbürgern. Wie gesagt: ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit so einer Option gemacht. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass jeder zweite Beitrag mit einem Bild gespickt sein wird.
    Idee der Option "Bilder darstellen": so kann sich jeder selbst aussuchen, ob er Bilder laden will, oder nicht und kann es, wenn es zum Verständnis notwendig ist, von Hand nachladen.
    Zweite Option: Begrenzer auf Dateien unter 40 KB
    Aber wie gesagt: sowas ist nicht notwendig!

    2. <Zu manchem Problem wäre es doch recht sinnvoll, auch ein Bild zur Erläuterung beizustellen> Mir fällt keins ein.... "mein Drucker geht nicht" ---> Bild vom Drucker? "Frage an Photoshop Profis" ---> Bild von den Profis?

    Sollte das ein Argument sein? Ich hab keins darin gefunden...

    Gruss
    CChristian
     
  6. Macsimum

    Macsimum New Member

    Die Macwelt könnte es doch ermöglichen, daß man Links einbaut, die dann zu den Bildern führen, diese sollten dann auch auf dem Macwelt-Server abgelegt werden können.
     
  7. DualDis

    DualDis New Member

    <Sollte das ein Argument sein? Ich hab keins darin gefunden...>

    Eher ein kleines Scherzle.... aber:

    <Zu manchem Problem wäre es doch recht sinnvoll, auch ein Bild zur Erläuterung beizustellen>

    Habe darin auch kein Argument gefunden....
     
  8. Kevin

    Kevin New Member

    Abgesehen davon haben die Meisten doch sowieso eine kleine Homepage, die man ganz einfach mit ein paar Handgriffen modifizieren kann, um somit aktuelle Inhalte aller Art bereitzustellen.
     
  9. CChristian

    CChristian New Member

  10. DualDis

    DualDis New Member

    ok.... eingesehen....
     
  11. jurgen

    jurgen New Member

    Auch gibt es ja die Möglichkeit für sein Bild eine URL anzugeben.
    Bild hochladen auf den eigenen Server und davon die Adresse "kund tun" :)

    Beispiwl:

    Bild ansehen unter
    http://www. name.de/ bild.jpg
     
  12. CChristian

    CChristian New Member

    Könnt Ihr Euch ja mal in Natura anschaun, wie so was funzen kann:
    http://www.parsimony.de

    Die Seite beherbergt Tausende von Foren. Ist natürlich auch was anderes, NUR Foren zu betreuen. Die haben dafür auch ein "paar" Dutzend mehr...

    Ich sehe absolut kein Problem mit Bildern in Foren.
     

Diese Seite empfehlen