Bilder im Vollbild durchklicken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von t_heinirch, 23. März 2005.

  1. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hallo,

    ich suche eine Software zum Bilder anzeigen mit folgenden Eigenschaften:

    per Doppelklick in den Vollbildmodus
    per Rechts- bzw. Linksklick ein Bild im Ordner vor bzw. zurück.

    Kennt da jemand was für mich?

    Danke im voraus!!!

    Thomas
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Die banalste, schnellste und billigste Methode ist es, einen Bilderordner auf ein geöffnetes Browserfenster zu ziehen. Die Bilder kannst du dir dann im Browser anschauen.

    Etliche Programme, z. B. der ziemlich günstige GraphicConverter (www.lemkesoft.de), bieten auch eine komfortable Diaschau-Funktion.
     
  3. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Ah den GC hab ich sogar als Lizenz, werd ich heute Abend mal testen - Danke für den Tip.

    Thomas
     
  4. iwo at work

    iwo at work New Member

  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ist ganz easy:

    Apfel + D —> Ordner auswählen —> Staunen

    In den GC-Einstellungen kannst du zur Diaschau noch allerlei Feinheiten wie Einblenddauer, Überblend-Modi etc. einstellen.
     

Diese Seite empfehlen