Bilder immer in Photoshop öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nina4574, 16. Februar 2011.

  1. nina4574

    nina4574 New Member

    Hallo,

    wenn ich mit Doppelklick z.B. auf ein .TIF gehe, öffnet sich immer das Programm Vorschau.
    Gibt es eine Möglichkeit dem System zu sagen, dass es Bilder immer automatisch in PhotoShop öffnen soll?

    Ich habe schon über google versucht, aber nichts gefunden, bzw. weiß ich nicht so richtig was ich als Suchbegriff eingeben soll.

    Danke im voraus
    Nina
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ja natürlich geht das. Öffne für eines der TIFF-Bilder den Informations-Dialog (Tastencombi CMD + i). Unter "Öffnen mit" kannst du einstellen, mit welchem Programm das Bild geöffnet werden soll. Wenn du dann noch auf "Alle ändern" klickst werden alle Bilder des TIFF-Formats mit dem eingestellten Programm geöffnet.

    MACaerer
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Das kannst du für alle Arten von Dateien anwenden um ein Programm zum Öffnen zuzuweisen:

    - Eine entsprechende Datei selektieren.
    - Die infos öffnen (Apfel-I)
    - In der Infoanzeige unter dem Punkt "Öffnen mit" das gewünschte Programm auswählen.
    - Falls alle solchen Dateien immer mit diesem Programm geöffnet werden sollen, die taste "Alle ändern..." betätigen.


    Gruss GU
     
  4. nina4574

    nina4574 New Member

    Super, genau das habe ich gesucht, aber nicht gefunden.

    Vielen Dank!!!

    Nina
     

Diese Seite empfehlen