Bilder immer mit Photoshop Elem. öffnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von teebeutel, 28. Oktober 2001.

  1. teebeutel

    teebeutel New Member

    Hallo!

    Wie bring ich meinen Mac dazu, dass er Bilder immer mit Photoshop Elements öffnet? Momentan startet er immer Apple QT.
    Ferner möchte ich einstellen, dass mp3-Dateien mit iTunes geöffnet werden, anstelle von QT.

    Vielen Dank

    Udo
     
  2. hermann

    hermann New Member

    Hallo Udo,

    versuche es einmal über Applemenü/File Exchange

    Gruß
    Hermann
     
  3. Taleung

    Taleung New Member

    ...oder "FileBuddy".
    Damit kann man den Creator Type veraendern.
    z.b. kann ein Bild das mit Photoshop erstellt wurde, den creator so aendern da es mit dem Picture viewer aufgemacht wird.

    peter
     
  4. teebeutel

    teebeutel New Member

    danke schon mal.

    file-buddy ist ja ein shareware-prog.
    rentiert sich das bzw. welche erfahrungen hast du damit gemacht?

    udo
     
  5. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Eigentlich nur Gute.....
    Du kannst noch mehr damit machen....z.b Dokumente unsichtbar machen, nach unsichtbaren suchen (o.k. Sherlock kann des auch)
    Ich wills nicht mehr missen.

    peter
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    warum legst Du Dir nicht einfach ein Alias Deines bevorzugten Bildbearbeitungsprogramms auf den Schreibtisch und ziehst dann ganz einfach die zu öffnenden Bilder da drauf
     
  7. teebeutel

    teebeutel New Member

    hi!
    einen alias habe ich schon auf dem schreibtisch.
    wenn ich aber z.bsp. ne mail mit .jpg anhang bekomme, ist ein doppelclick zum öffnen schneller als wenn ich es auf das alias ziehe.
    gruß
    udo
     

Diese Seite empfehlen