Bilder in iPhoto importieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmic, 19. November 2002.

1. macmic

macmic New Member

Warum werden meine, in einem Ordner sortierten, Bilder beim Transfer in iPhoto durcheinander gewirbelt. Sie sind alle betitelt: Bild 1 - Bild 13
    Von 1-6 ist OK, dann kommt 8, dann 10-11, dann 7, dann 13 und zu guter letzt 9 und 12
    Das dumme ist dann, wenn ich sie per Plugin in quicktime exportiere, werden sie dort genau so im erstellten mov gezeigt.
    Man kann ja auch in iPhoto die manuelle Sortierung nicht verwenden - ich jedenfalls nicht
    Was tun ?????

2. maccelerator

maccelerator Member

Mir geht es wie Dir... und vor allem verdoppelt sich die Datenmenge, da iPhoto komischerweise alles nochmal kopiert. Aus meinen 1,2 GB Bildern wurden vermeidbare 2,4!! Wer hat Tricks, um das Arbeiten mit iPhoto einfacher zu machen?

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Deine Sortierung ist vermutlich auf "chronologisch" eingestellt und Du befindest Dich auf oberster Ebene, nämlich im Library.

Lege einfach ein Album an, ziehe die Fotos da rein und bringe sie dort in die gewünschte Reihenfolge.

Nachtrag: Mit Library meinte ich "Fotoarchiv".

4. macmic

macmic New Member

Wo bitte kann ich das ändern, mit der chronologischen Einstellung ?
    werde das mit dem Album mal testen - danke

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Sorry, chronologisch kannst Du nicht ändern, nur, ob die neuesten Bilder oben oder unten auftauchen sollen.

Aber die freie Sortierung in Alben funktioniert.

Diese Seite empfehlen