Bilder in Word-Tabellen einfügen (Word 2008)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sbg1, 22. November 2009.

  1. sbg1

    sbg1 Member

    Es gelingt mir nicht, ein Bild in oder über eine Word-Tabelle einzufgen. Ich kann es zwischen Tabellen positionieren. Sobald ich es in den Bereich der Tabelle verschiebe - egal ob formatiert mit "Vor den Text" oder "hinter den Text" - verschwindet es irgendwohin.

    Wer hat da die Lösung?
    Danke
    Bruno
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Wenn Du das Bild mal irgendwo einfügst und dann mit cut&paste in die Tabelle kopierst..? Ich hab leider keinen Mac mehr in der Arbeit, kanns also leider ned testen.

    Mit Office 2003 Windows kann ich nachdem ich eine Tabelle eingefügt hab mit <Einfügen> -> <Grafik> -> <Aus Datei> ein Bild in die Tabelle einfügen...

    Viel Glück,

    John L.
     
  3. carlo

    carlo New Member

    Also bei Word 2004 habe ich das eben mal ausprobiert.
    Das Einfügen von Bildern in Tabellenzellen funktioniert dabei sowohl über das Einfügen-Menü als auch über C&P.
    Ich glaube eher, es liegt an den Einstellungen des Bild-Layouts: Probier doch mal "mit Text in Zeile" oder "passend" (statt "vor oder hinter den Text".) Sollte gehen.
     

Diese Seite empfehlen